Frage von Esel2312, 69

Betriebssystem kopieren?

Hallo ich habe einen laptop mit windows 10.Und jetzt möchte ich am besten alle meine daten oder wenns geht auch nur das betriebssystem auf mein pc spielen mit einem usb stick.Nur die frage ist geht das überhaupt , oder brauche ich dafür noch einen windows 10 schlüssel oder habe ich den schon weil ich ja windows auf meinem laptop habe ? auf jeden fall habe ich jetzt linux 18 mint.Und ich möchte gerne wechseln wenns möglich ist ohne etwas dafür zu bezahlen <3

Ich freue mich über jede schnelle antwort

MfG

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Nein wenn windows beim laptop mit dabei war ist es hardware gebunden. Du kannst die natürlich nen boot usb erstellen, nen neuen key für den anderen pc brauchste allerdings schon

Kommentar von onomant ,

Hardwarebindungen von Software sind in Deutschland und fast ganz Europa nicht zulässig.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch. Habe sigar deswegen mit dem Microsoft Support telefoniert. Das ist wirklich so!

Kommentar von onomant ,

Dann hättest du ihnen ein paar Urteile um die Ohren hauen sollen^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software#BGH-Urteil_vom_6._Juli_2000

Hier geht es zwar um den Verkauf von gebrauchten Windows Lizenzen, aber das gleiche gilt natürlich erst recht wenn man mit seinem (gebrauchten) Windows einfach nur auf seine neue Hardware umziehen möchte.
Dass das Microsoft natürlich nicht gefällt, sollte klar sein.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hat irgentwas mit ner online aktivierung zu tuen. Wie das aber genau geht darfste mich nicht fragen

Antwort
von onomant, 27

Wenn du auf deinem Laptop dein Win 10 nicht mehr nutzt, dann geht das. Allerdings würde ich an deiner Stelle Win 10 runterladen und es komplett neu auf deinem Rechner installieren. Einfach hier das Tool runterladen und installieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Auf einen Stick packen oder auf DVD brennen und dann auf dem Rechner installieren. Wenn die Abfrage nach einem Win 10 Key kommt, diese einfach überspringen. Anschließend in dein Microsoft Konto einloggen. Sollte es Probleme mit der Aktivierung von Win 10 kommen, musst du die telefonische Aktivierung nutzen.

Antwort
von kordely, 18

Man kann den Betriebssystem nicht einfach kopieren. Du musst ihn neu installieren oder klonen. Für solche Zwecken gibt es Softwäre.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 47

Du kannst windows 10 to Go installieren , aber Du brauchst einen gültigen Key 

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_...

Kommentar von MicaelJaeger ,

Mit Rufus würde dass Prima funktionieren...

Kommentar von ninamann1 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten