1

Betriebssystem komplett löschen ...

Frage von MaMausi MaMausi

Hi Leute =)

Ich würde gerne meinen Lap Top komplett platt machen und mir ein neues Betriebssystem draufmachen. Meine Frage: WIE LÖSCHE ICH ALLES ???? WAS MUSS ICH MACHEN ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von fastlink fastlink

Ins Bios, Booten von HD abschalten, statt dessen vom Stick oder Dikette.

Win98 Startdisk rein - oder diese auf einen Stick installieren lassen (vorher).

Unter dem OS eingeben: format c:

Und weg ist alles.

Dann wieder ins Bios, umstellen auf Cd.

Neue Windof-CD rein und hochfahren, Installieren, erledigt.

• 0
    Antwort von eeon100 eeon100

ich habe hierfür immer ein partitionsprogramm installiert, mit dem lösche ich erst einmal die partition, anschliessend eine boot cd des neuen betriebssystems einlegen, von der cd booten, nun wird das system zuerst die platte formatieren wollen und spielt anschliessend das betriebssystem auf

Kommentar von eeon100 eeon100eeon100

hattest du für das laptop eine recover cd kannst du aber mit den treibern probleme haben und musst dich auf die suche nach diesen machen

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Welches Betriebssystem willst du installieren? Normalerweise bieten alle die Möglichkeit bei der installation bestehende Partitionen zu löschen.

• 0
    Antwort von MKbln MKbln

Stelle im Bios den Bootvorgang auf CD Rom, boote von der Betriebssystem CD. Normalerweise sind die Installationsschritte auch mit der Formatierung der Festplatte verbunden. Achja, wenn du nicht gerade ein Exotenprogramm Installieren willst, bei Windows muss man nur lesen und das drücken was man machen will.

• 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

ich glaube bei einem laptop kann man nicht so ohne weiteres ein neuesbetriebs system draufmachen... gesperrter bootsektor

• 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

ich glaube bei einem laptop kann man nicht so ohne weiteres ein neuesbetriebs system draufmachen... gesperrter bootsektor

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

probier formatieren!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Was möchtest du denn drauf machen?

Kommentar von MaMausi MaMausi

Jetzt hab ich Vista , drauf will ich XP oder Linux machen ...

Kommentar von Leo6719 Leo6719Leo6719

Hier mal ein Link zum Download.http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

Kommentar von Leo6719 Leo6719Leo6719

Windows ist unsicher,leicht hackbar und mit dem Datenschutz ist das auch nicht weit her bei Microsoft.Linux ist sicher,kennt keine Viren usw.Zum surfen und Homebanking ideal.

Kommentar von MaMausi MaMausi

Dankeschön :)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

recovery cd einlegen und wählen zwischen reparieren und neu installieren....

• 0
    Antwort von Poochy Poochy

Wenn du die Disc zur Installation deines OS hast und es installieren willst, wird die Partition i.d.R. automatisch formatiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.