Frage von lotos12, 176

Was kann ich tun, wenn mein PC kein Betriebssystem findet?

Ich hoffe jemand kann mir helfen . Das Problem ist so das ich mein Computer ausgemacht habe und als ich in anmachen wollte diese Nachricht kam,,Es wurde kein Betriebssystem gefunden.Trennen Sie alle Laufwerke ,die kein Betriebssystem enthalten. Neustart mit Strg+Alt+Entf" Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 103

Boote den Rechner von der Linux Mint DVD, starte dann Gparted und schau ob deine FestPlatte erkannt wird. Das ISO (DVD-Abbild) ist kostenfrei bei "Mint download" erhältlich.

Kommt nichts, dann mit der CD "Parted Magic" booten und die SMART-Tools Festplattendiagnose mit Dauertestfunktion starte. Das alte ISO gibt es frei im Web, die aktuellste Version beim Programmierer für wenige Euro.

Falls nur Winos beschädigt ist, kann Mint auch über das Install Icon am Desktop auf die HD übertragen werden. Alle Programme, die ich so brauche sind enthalten: Office, Ripper, Mail, Fotobearbeitung, Zeichenprog, Brennprog, mehrere Desktops, sicherer browser, Audiorecorder, Mediacenter, Mailprogramm, Chat, Backupsoftware, MP3, Handysoftware.

Einfach mal probieren, es kostet für uns nichts und ist auch noch virensicher - laut den Profis vom BSI. Mint kann auch neben/nach Win installiert werden.

Antwort
von vogerlsalat, 110

Mach einfach mal was da steht.

Kommentar von lotos12 ,

Ich hab es schon einige Male versucht hat nichts geholfen. :(

Antwort
von Muzir, 91

hast du sonst linux oder windows

Kommentar von lotos12 ,

windows