Frage von KSchoeffel, 14

Betriebssystem heruntergeladen, wie installieren?

Hallo zusammen. Hatte auf meinem PC ursprünglich Windows 7 installiert - allerdings 32-bit, obwohl er auf 64 ausgelegt ist (hatte das Betriebssystem nunmal zur Hand...). Irgendwann habe ich das kostenlose Windows 10 Update ausgeführt. Als der PC anfing, gelegentlich abzustürzen etc., entschied ich mich endlich, mir ein passendes Betriebssystem zu holen.

Habe einen Produktschlüssel für Windows 8.1 (pro?) gekauft und den Download ausgeführt (ich glaube, das war über chip.de). Hab's auf einen Stick geladen, und wollte anschließend das Setup ausführen. Worauf der PC meldete: "Diese App kann nicht ausgeführt werden."

Falscher Download? Falsche Art der Ausführung? Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Antwort
von Jensen1970, 10

Brenne die .ISO auf eine DVD als Image, USB Installation macht manchmal Schwierigkeiten warum auch immer. Wenn du 4 GB RAM hast lade die 64 BIT runter.   

Antwort
von AnonLuke, 12

Hast du Windows auch auf den USB installiert ist nie kopiert.

Es gibt Programme, die Iso's auf USBs installieren.

Dann musst du im BIOS den Stick als 1. Bootpriorität setzen und anschließend speichern und neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten