1

Betriebssystem gesperrt o.o?

Frage von Keding Keding

Heute beim Zocken von Minecraft kriege ich plötzlich einen Schwarz Roten Bildschirm und Drauf steht in Rot: Ihr betriebssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt. Und ein knopf mit Bezahlen und Fortfahren war unten... Ich hab den Laptop gleich ausgemacht, er hat wieder normal hochgefahren doch dann der schock: Keine verbindung zum Internet, schmeiß das Virenprogramm in angst an (Avira) und alle Desktopicons verschwinden... Das Internet aufm DSi fängt an rumzuspacken und der iPod hat so oder so seine macken, da kann ich es nicht bewerten.. Was ist das, wie bekomm ich es wieder runter? Virus? oder was anderes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Schau mal hier, und kicke auf "Starten". Vllt findet das Online-Programm deinen Virus:

http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

Kommentar von joghurt131 joghurt131joghurt131

wenn es tatsächlich ein virus ist, ist es eher kontraproduktiv das system zu scannen. Viren haften sich an geöffnete Dateien und ein Virenscan öffnet alle Dateien

Kommentar von Keding KedingKeding

Leider hat am ende gar nichts mehr geklappt, nurnoch eine Formatierung auf den Fabrikzustand. Als beim Dell Data Safe geklumpe stand ich könnte ein paar Daten retten, ist er damit immer abgestüzt.. Ich freu mich schon wenn ich bald mienen Computer habe und ich nicht mehr probleme mit meinem Laptop habe, mit dem ist jede woche was o.o (zum ersten mal aber n Virus)

• 0
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Vllt der Bundestrojaner? Big Brother is ....

• 0
    Antwort von killerbraut01 killerbraut01

hört sich ganz nach dem bka virus von facebook an

hilft eigt nur komplett neu formatieren vom laptop und bloß nichts bezahlen

hatte den virus auch habe mein netbook da ich keine wiederherstellungs cd hatte dahin gebracht wo ich ihn gekauft habe.

lg killerbraut

Ich habe gar kein Facebook da ich erst 13 bin.

Kommentar von Benjamin666 Benjamin666Benjamin666

Du glaubst gar nicht, wieviele Kinder sich auf FB rum treiben.

Ich habe es nicht, und werde es auch nie haben. Was soll ich auch damit? Es nützt mir doch eh nichts...

Kommentar von Benjamin666 Benjamin666Benjamin666

In deinem Alter vielleicht noch nicht. Ich bin Unternehmer, und habe meine Vorteile durch FB.

• 0
    Antwort von joghurt131 joghurt131

in den videos von sempervideo findet man welche die erklären wie man sowas entfernt. Gibt mehrere Viren die sowas machen also kann ich dir nicht genau sagen welches video du brauchst.

Könnte der Gemavirus sein gibt aber auch andere ähnliche.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Gema-Virus heißt das sicherlich.

So was passiert schon mal, wenn man Avira hat.

Aber jetzt soo plötzlich? Ich benutze Avira seit 5 Jahren.. Nie war was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.