Frage von Kitokun, 30

Betriebssystem für Wlan Login in der Schule?

Moin,

wir wollen den Schülern an unserer Schule Wlan anbieten. Dafür hätten wir gerne eine art Login wie z.B. Zeroshell. Wir haben Server etc. zur Verfügung suchen nur noch über ein passendes OS. Es sollte möglichst so sein, dass sich jeder mit Schüler einen Account kann (Username und Passwort). Das sollte aber möglichst so funktionieren, dass die Schüler einmal klassenweise in den Pc raub gehen können und sich dort einmalig den Account erstellen. Außerdem solle gerne nachvollzogen werden können, wo sich die Schüler im zweifel eines Juristischen Problems, rum getrieben haben. Username und Passwort sollte für den admin auch gerne leicht zu überblicken sein, das so etwas gerne mal verlegt wird. Eine andere Schöne Möglichkeit wäre, wenn man einfach Excel Tabellen mit username und Passwort einlesen könnte, da es bei Zeroshell immer lästig war 700 Accounts per Hand zu erstellen.

Rechts technisch sollten wir das OS auch gerne nutzen dürfen. (Darf auch gerne etwas kosten)

Falls ihr anregende Ideen habt oder gar eine Lösung würde ich mich gerne über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen grüßen

Kito

Antwort
von Herb3472, 22

Wenn Du das Ganze in einwandfreiem Deutsch formulieren könntest, könnte man sich leichter vorstellen, was Du konkret möchtest. Welches Etat habt Ihr für dieses Projekt zur Verfügung? Und wieso lasst Ihr das nicht von einer Fachfirma installieren?

Antwort
von mkinitcpio, 3

Gentoo mit Maccancher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community