1

betriebssystem entfernen

Frage von Diablo69 Diablo69

hallo, meine freundin hat folgendes problem. sie hat sich einen pc gekauft auf dem zwei betriebssysteme installiert sind. einmal windows xp und windows me. jetzt möchte sie gerne windows xp entfernen da ihr pc durch dieses betriebssystem sehr langsam ist. wie macht sie das? bitte eine ausführliche beschreibung, wäre sehr lieb!

vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gentlesea gentlesea

Ich würde auf keinen Fall Windows XP deinstallieren, sondern Windows ME. XP mag langsamer sein, ist aber stabiler. Die Antwort von Tieger2411 ist witzig, aber nicht durchführbar. In der Regel werden die beiden Systeme entweder auf 2 Partitionen installiert sein (wenn es sauber gemacht wurde) oder in dieselbe Partition installiert worden sein. Sollte erster Fall vorliegen, kannst Du die Partition mit dem unerwünschten System löschen und die andere behalten. Im zweiten Fall würde ich der Einfachheit alles so lassen, wie es ist. Wenn ME gebootet wird, "stört" XP die Ausführung in der Regel nicht. Es belegt "lediglich" Speicherplatz auf der Festplatte. Wenn dieser benötigt wird, würde ich eine saubere Neuinstallation machen.

Kommentar von clausrutan clausrutanclausrutan

Richtig! ME ist eindeutig das wesentlich schlechtere Betriebssystem. Instabil, unsicher und Treiberbrobleme!

Kommentar von Tieger2411 Tieger2411Tieger2411

zum einen habe ich selber schon XP genauso deinstalliert..zum anderen bin ich nur der Frage nachgekommen, unabhängig davon ob XP das bessere ist(Wovon ich überzeugt bin)...

Kommentar von Diablo69 Diablo69Diablo69

danke

• 1
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

Start -> Einstellungen -> System -> Software -> und dann unten Windows XP anklicken und deinstallieren....

Kommentar von Diablo69 Diablo69Diablo69

Danke, aber die müssen bevor der pc hochfährt ein system wählen, das heißt sie müssen ME wählen und dann xp entfernen?

• 0
    Antwort von SunshineA81 SunshineA81

also ich würde direkt alle formatieren und nochmal komplett neu das ME dann aufspielen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.