1

betriebssystem brennen

Frage von joanlongsilver joanlongsilver

hallo, ich habe mir vor einem jahr einen fujitsu-siemens amilo gekauft, bei dem das betriebssystem nicht auf CD/DVD beilag. ein sich öffnender hinweis beim hochfahren macht darauf aufmerksam, dass vista selbst zu brennen sei. trotz intensiver suche im internet ist mir immernoch nicht klar, wie ich das bewerkstelligen kann. ich möchte gerne eine bootfähige kopie von vista erstellen. im netz stoße ich immer wieder auf den ratschlag, ein image zu machen; ich möchte aber EINFACH NUR VISTA PUR brennen. ich habe es mit nlite probiert, aber steige nicht durch, weil das tutorial dazu für xp ist statt für vista. ich habe auch kein fujitsu-siemens-eigenes recovery-tool, wie das wohl bei acer oder toshiba der fall zu sein scheint. kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen? das wäre ganz toll! viele liebe grüße, JLS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Opaboen Opaboen
  • 0
    Antwort von joanlongsilver joanlongsilver

hallo meverick, es kann ja wohl kaum illegal sein, das betriebssystem, zu dem ich einen lizenzschlüssel erworben habe, auf cd zu brennen, oder? was meinst du mit dem "richtigen" image? ich hatte das bisher so verstanden, dass das image eine kopie von dem ist-zustand meines kompletten rechners ist. aber ist das dann auch bootfähig? viele grüße

• 0
    Antwort von meverick meverick

du schreiben dir, dass du dein image machen sollst, weil du es sonst nicht als bootfähige cd/dvd brennen kannst. Das nächste ist, wenn du einen fujitsu notebook hast, musst du dort anrufen, damit du die recovery cd von denn für eine gebühr geschickt bekommst, da du mit den normalen Win-Versionen auf deinem amilo nicht glücklich wirst ausser du findest zufällig ein image das genau das ist, welches du brauchst. Wenn du allerdings eine Bootfähige WinDVD brennen willst, dann geht das nur mit dem image. Das image bekommst aberauch nur illegal oder eben durch eine schon vorhandene DVD also eine kopie, welche dann auch illegal ist, da du ja keine orginale dvd hast, wie du selbst schreibst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.