1

Betriebssystem auf U3 Stick ?

Frage von ModellAuto ModellAuto

Lässt sich auf einem U3 Stick eigentlich ein richtiges Betriebssystem installieren ? Programme direkt vom Stick zu starten ist zwar schon sehr praktisch , aber läst sich womöglich sogar ein ganzes eigenes Sytem installieren ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Das geht im Grunde auf jedem USB Stick. Das BIOS des jeweiligen Rechners und das jeweilige Beriebssystem müssen nur das Booten von USB unterstützten.

U3 ist, meiner Meinung nach, eigentlich völliger Blödsinn.

Ich hab hier einen uralten 64MB USB Stick rumliegen, auf dem ich diverse kleine Software habe, die überall, wenn auch langsam, läuft.

Kommentar von ModellAuto ModellAutoModellAuto

Okay Dankeschön !

• 0
    Antwort von rina66 rina66

aus meiner persönlichen erfahrung her, werden schon gewisse Temporary Internet Files vom USB-stick auf dem PC gespeichert, wenn du auch über den stick surfst. denn ich surfe nur über einen surferstick, da werden genau so die Temporary Internet Files gespeichert auf meinem pc als wenn du vom pc direkt mit einem modem online gehst.

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Habe auch einen U3...ist aber egal...braucht man eigentlich nicht unbedingt-...

Schonmal Danke für deine Antwort ! Eine Frage aber noch : Hinterlässt so ein U3 Stick eigentlich beim Surfen über den U3 Firefox Daten auf dem PC ?

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Hmm...habe da nie drauf geachtet...glaube aber nicht...

Naja , ist ja nicht so wichtig ! Vielen Dank !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.