Frage von alexkraft369, 30

Betriebssystem auf SSD installieren funktioniert nicht?

Ich habe mir eine SSD zugelegt und diese bereits in meinen PC eingebaut. Danach habe ich die Windows-CD(win 8.1) eingelegt und installiert. Während der Installation habe ich aber keine Möglichkeit bekommen auszuwählen, auf welchen Datenträger ich das Betriebssystem installieren möchte. So wurde Windows installiert, aber auf der HDD. Ich habe bereits versucht, den PC ohne die HDD, sondern nur mit der SSD und der Win-CD zustarten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Kann mir jetzt irgendjemand weiterhelfen und erklären, wie ich das Betriebssystem jetzt doch noch auf die SSD bekomme ? Danke im voraus :)

Antwort
von Shalidor, 29

Du musst die Boot-Reihenfolge im Bios anpassen.

Kommentar von alexkraft369 ,

Und wie bekomme ich das hin ?

Kommentar von Gummileder ,

Beim Starten des Computer die entfernen oder die F2 oder bei DELL oder HP ist es F10 drücken, dann startet das BIOS, da die SSD als Start Festplatte auswählen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community