Wie kann ich das Betriebssystem auf eine ssd Festplatte verschieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, du kannst dir natürlich eine SSD Festplatte kaufen und ein Betriebssystem drauf machen. Nur kannst du nicht dein jetziges Betriebssystem drauf verschieben beziehungsweise dort weiter nutzen. Das System muss installiert werden. Am besten einfach mal ein neues System drauf schmeißen. Ist bei Windows eh nie eine schlechte Idee. ;)

Lg Soranix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GenLeutnant
15.01.2016, 16:35

Das System muss installiert werden.

Man kann auch ein vorher erstelltes Backup wieder zurück spielen auf die SSD.

1
Kommentar von Simson1999loli
15.01.2016, 17:11

Nene, kopieren und einfügen geht ne. Das weiß ich selber :D Tdem danke.

1

Du erstellst erstmal von der jetzigen HDD ein Backup (Systemabbild) auf eine externe Festplatte.Entweder mit den Windows eigenen Bordmitteln oder mit Acronis True Image (was besser ist).Dann baust Du Dir die SSD ein und spielst das Backup von der externen Festplatte wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die HDD auf die SSD klonen. Allerdings ist das nicht so empfehlenswert, da die Speichervorgänge auf HDD und SSD anders verlaufen arbeitet Windows dann nicht so optimal mit der SSD wie es sein sollte. Daher ist da eine neuinstallation von Windows besser.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?