Frage von Saboru21, 23

Betriebssystem auf SSD (2. Festplatte) nutzen?

Hallo, ich habe soeben den kompletten Inhalt meiner alten Hdd mit mit der Samsung Migration Software auf meine neue (Samsung Evo) SSD geklont. Problem ist jetzt, dass ich praktisch 2 BS habe (eins auf der alten und eins auf der neuen). Wenn ich nun Windows starte läuft es aber über die alte HDD. Wie kann ich nun dem PC sagen, er soll das BS auf der neuen SSD nutzen?? (Dann kann ich auch anschließend die alte HDD formatieren)

Antwort
von Sparkobbable, 11

Erst mal über nen Boot Manager Tool einen Boot Eintrag für das bs auf der ssd erstellen. Dann im bios die ssd als Boot Option nach ganz oben stellen.

Antwort
von KevinHP, 23

Das geht einmalig über das Boot-Menü deines Mainboards, kann aber bei den meisten Mainboards im BIOS bzw. UEFI festgelegt werden (Deutsch: Bootreihenfolge). Wenn du dort die SSD an erste Position setzt, wird zuerst von dieser gebootet.

Antwort
von Rtothem, 18

Kontrolliere abschließend das aligment

Drücke wärend des bootvorgangs entf,um ins BIOS zu kommen (kann auch abweichend sein ) stelle zuerst ahci - Mode für deine ssd ein.

Unter harddrive Priorität kannst du die bootreihen folge verändern. Stelle ssd auf den ersten Platz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community