1

Betriebssystem auf Notebook ohne CD Laufwerk installieren, wie geht das?

Frage von Venus7000 Venus7000

Hallo! Ich möchte ein altes Notebook neu Formatieren und das Betriebssystem neu installieren, weil das Notebook jetzt seit dem Kauf nie formatiert wurde ist es jetzt unheimlich langsam. Allein nach dem Eischalten brauche ich mindestens zehn Minuten, bis es bereit ist. Anfangs war ja das Gerät super schnell. Es sind auch nur wenige Programme drauf, müsste daher schnell laufen. Ich denke jetzt hilft nur neu formatieren aber wie, wenn das Laufwerk defekt ist. In Bios kann man auch über Netzwerk wählen aber das kann ich garnicht, keine Ahnung von Netzwerk administration. Bei Bios kann ich kein USB wählen, hätte sonst externe HD oder so angeschlossen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Sicher dass das mit USB im BIOS nicht geht? So hab ichs bei meinem Notebook gemacht, das hat auch kein CD-Laufwerk

• 0
    Antwort von Robeitsch Robeitsch

du kannst es nur noch über ein Netzwerk installieren

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

Wenn es nicht von USB booten kann und das Laufwerk kaputt ist bleibt dir nur der Netzwerk boot.

• 0
    Antwort von Andima Andima

ohne DVD/CD/USB nur über Netzwerk möglich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.