Frage von wPhilo, 25

Betriebssystem auf neues System (zusammengebaut) mit einem USB Installieren?

Wenn ich ein neues System zusammengestellt habe und zusammengebaut also komplett frisch, könnte das Betriebssystem dann per USB installiert werden (Windows 10) etc oder brauche ich eine Original CD. Es gibt ja diversen ISO Dateien (Testversion) die man dann auch die Vollversion Upgradet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomzilla, 19

Ich kann dir das Programm "ISOtoUSB" sehr empfehlen. Es ist sehr simpel.

Damit kannst du diese ISO-Dateien in eine vom USB-Stick bootbare Datei umwandeln.

Mit dieser auf dem USB-Stick kannst du dann von dem USB-Stick booten, wie du es von einer CD machen würdest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Tomzilla

Antwort
von rosek, 23
Antwort
von SeriousM4x, 25

einfach den offiziellen installer von microsoft runterladen und der erstellt dir nen usb stick

Antwort
von gonzo1233, 7

Unter www.ixsoft.de kannst du USB-Stifte für 10 Euro kaufen mit Vollversionen von gut ausgestatteten virensicheren Betriebssystemen.

Die legale Installation auf beliebig vielen Rechnern geht ganz locker.

Der Stift kann auch als Plattenersatz genutzt werden, da persistent.

Mit den verwundbaren Win Betriebssystemen (laut MS) würde ich nichts machen, da sind die Einschränkungen unerträglich.