Frage von setus, 29

Betriebssystem auf neues Gerät?

Grüß Euch. Mein alter Laptop hat sich verabschiedet. Von einem Freund habe ich einen neuen bekommen. Er hat aber die Platte formattiert. Ich habe nun noch die alte Install-Diskette vom alten Laptop mit Vista und die vom Tower mit Win 7. Die Betriebssysteme waren aber vorinstalliert. Soviel ich weiss, kann man aber die Install-Disk jetzt nich einfach nehmen, und auf dem geschenkten Laptop installieren. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saltbomb, 14

Wichtig ist die Windows Seriennummer (Product-Key) zu besitzen, diese ist meistens in Form eines Aufkleber auf dem Gerät vorhanden.

Windows 7 kann z.B. dann auch hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 heruntergeladen werden.

Da die Lizenzen in der Regel nur für einen bestimmten PC/Notebook bestimmt sind, ist unter Umständen eine telefonische Aktivierung erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten