Betriebssystem auf neue SSD klonen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es eine von Samsung ist kannst du Samsung magican benutzen das ist genau dafür konzipiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoYoN
23.12.2015, 15:02

Ist von Samsung :D

Thx ^^

0
Kommentar von NoYoN
23.12.2015, 15:14

Muss man dabei die SSD über USB anschließen? Ich habe nähmlich keinen USB Adapter...

0
Kommentar von ThePaulCrafter
23.12.2015, 15:49

Du musst sie einbauen

0

Ich hab das so gelöst, indem ich Windows einfach auf die ssd installiert habe und die alte Platte einfach als zweite per sata angeschlossen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoYoN
23.12.2015, 15:06

Geht bei mir ja nicht. 1. Ich habe einen Laptop 2. Ich kann die eine Platte nicht ausbauen

0
Kommentar von Felix249
23.12.2015, 15:08

Achso ok, dass mit dem Laptop hast du nicht erwähnt?

0
Kommentar von Felix249
24.12.2015, 21:16

Kein Problem

0

Hallo NoYoN,

Wenn die HDD von WD ist, dann könntest du die WD Ausgabe von Acronis True Image dafür benutzen. Dann brauchst du die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern, damit der Rechner von der SSD bootet. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Dann unter Boot solltest du die SSD als erstes Bootgerät einstellen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161 Ich hoffe das wird dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung