Frage von OjahLink, 194

Betriebssystem auf einen anderen PC übertragen?

Ist jetzt warscheinlich eine extrem dumme Frage (xD) aber kann man von einem (zB) Windows 7 Laptop das Betriebssystem auf einen Windows 10 Laptop "übertragen"? Ich kann mir die Antwort schon denken, aber fragen kostet ja nichts :D

Antwort
von Sparkobbable, 149

Meinst du mit allen dateien und Programmen oder nur das Betriebssystem?

Kommentar von OjahLink ,

Nur das Betriebssystem

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar Google mal windows Lizenz Code herausfinden und dann Windows installieren

Kommentar von OjahLink ,

Aber geht das auch auf einem anderen Computer und ohne CD? Den Key hätte ich aber

Kommentar von Sparkobbable ,

Du musst eine Windows die eine Windows cd oder usb stick machen

Antwort
von DerVerfasser, 141

Inwiefern übertragen? Was willst du übertragen?

Kommentar von OjahLink ,

Dat Betriebssystem

Kommentar von DerVerfasser ,

Den Key?

Kommentar von OjahLink ,

Ähm, nein. Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen?

Kommentar von DerVerfasser ,

Ja, das habe ich. Aber Betriebssystem kann alles sein. Das kann der "fertige" Rohbau, der Key zum Aktivieren oder auch mit eigenen Dateien sein.

Kommentar von OjahLink ,

Achso. Ich meinte einfach nur das Betriebssystem, ohne irgendwelche Dateien oder sowas, einfach nur das Betriebssystem "pur"

Kommentar von DerVerfasser ,

Da wäre eine Neuinstallation sicher besser. Drück "WINDOWS + PAUSE", unten steht dann der Key für die Installation.

Kommentar von OjahLink ,

Aber funktioniert das auch auf einem anderen Computer? Weil ich habe einen "alten" Win7 Laptop und momentan einen Win10 Laptop und Win10 ist einfach Müll

Kommentar von DerVerfasser ,

Ja, das funktioniert, allerdings darfst du die Lizenz legal nur auf einem Rechner nutzen.

Kommentar von OjahLink ,

Gut, gut, danke für die ganzen Infos :D Eine Frage noch: Auf dem Laptop war Windows 8 vorinstalliert, wenn ich da jetzt Win7 drauftun würde, könnte er ja völlig im A&%$ sein, oder nicht?

Kommentar von DerVerfasser ,

Wenn du die die Festplatte vorher formatierst sollte das kein Problem darstellen.

Kommentar von OjahLink ,

Und ist das überhaupt legal, weil ich dann ja sozusagen eine Lizenz auf zwei Laptops benutze oder sollte ich dann den anderen (also den momentanen Win7 Laptop) formatieren?

Kommentar von DerVerfasser ,

Wie oben schon geschrieben, kannst du nur auf einem Laptop die Lizenz nutzen, auf dem anderen kannst du dann nur noch offline hantieren oder Ubuntu installieren.

Kommentar von OjahLink ,

Achso okay, dann formatier ich dann einfach den alten Laptop. ^^ Danke für die Infos, hast mir sehr geholfen!

Kommentar von DerVerfasser ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten