Frage von Aalex,

Betriebssystem auf einem Netbook installieren

Hallo liebe Community,

ich möchte das Betriebssystem meines Netbooks neu aufsetzen. Ich habe mir win7 gekauft. Anschließend habe ich noch ein externes Laufwerk gekauft, damit ich die CD überhaupt mit meinem Netbook verbinden kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mein Netbook einfach so mit einem ganz "normalen" Windows bespielen kann, denn ich habe auf meinem Netbook einige Prozesse, die ich auf meinem Standpc nicht habe. Ich habe ein Asus Eee Netbook. Ich hoffe, ihr könnt mir auskunft geben.

Lg Alex

Antwort von user1518,

Einige Treiber sind bei einem Netbook leider schon notwendig, die man bei einem PC nicht braucht. Zum Beispiel der ATK-Treiber. Dieser ist u.a. für die FN-Tastenbelegung zuständig.

Du kannst natürlich Windows 7 komplett neu installieren - was im übrigen auch über einen USB-Stick geht [1]. Solltest dann aber die Hersteller Treiber installieren, die Du auf der Asus-Seite findest, damit die volle Funktionalität erhalten bleibt.

[1] http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9F... (direkt Link zum PDF)

Antwort von DarthBluescreen,

klar kannst du hast halt den ganzen mitgelieferten crap nicht mehr drauf.

Kommentar von Aalex,

Hei. Dankeschön für deine Antwort. Funktionieren die ganzen Teile denn noch ohne diese "software"? Ein Prozess heißt zum Beispeil "Eee tray utillitie"?

Lg Alex

... P.S. We are Anonymous!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community