Hallo, irgendwie hat es den Rechner von meinem Kumpel abgeschmiert. Auch durch eine normale Installation von Windows XP kommt er nun nicht mehr ins System. Er will das System nun komplett neu aufsetzen, sprich Festplatte formaieren. Ein recht aktuelles Backup hat er noch vorhanden auf einer externen Festplatte welches erst 5 Tage alt ist. Allerdings hat er nicht das .pst Datei von Outlook gesichert gehabt. Nun meine Frage wie kommt er an diese noch ran? Und wie kann er sie noch sichern auf ein externes Medium? Gibt es da ein spezielles Backupproggi?
Betriebssystem abgeschmiert - Daten wie nun sichern?
Antworten (3)
-
2Antwort von
derkleinekaiderkleinekai
z.b. mit einer linux-live cd. einfach die iso runterladen, brennen und das linux von cd starten. dann kannste alles sichern was du willst... www.knopper.net (am besten die dvd-version!)
-
1Antwort von
waggerlawaggerla
Festplatte in Deinem Rechner als Slave oder Cable Select laufen lassen, als "Zweitfestplatte". So kann man alle Daten abkopieren, bevor man neu aufsetzt.
-
0Antwort von
kilrathikilrathi
LiveCd.Kann ich bestätigen. Bootet Linux von der DVD. Von der Oberfläche kommst du an deine Daten von der Festplatte heran. Mache dir einen Plan, welche Daten du retten willst und wo sie abgelgt sein könnten (z.B. die *.pst). Packe dir alles auf einen Stick. Variante B. Windows Neuinstallation auf einer neuen (anderen) Festplatte. Dann die alte Platte mit dranhängen und "Windows-style" die Daten abgrabbeln. Die alte Platte kann auch in einem externen Gehäuse via USB angeschlossen werden, wenn dies einfacher erscheint.
-
Diese Frage teilen