1

betriebssystem ???

Frage von DjHardcore DjHardcore

weiß einer von euch wo ich Windows Vista oder 7 kostenlos runterladen kann ??? also so das ich das als betriebssystem verwenden kann vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Alexdinho93 Alexdinho93

warum sollte man ein betriebssystem, dass neu 75-100 € kostet irgendwo legal kostenlos runterladen können.

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

das ist kostenpflichtig, und ist nicht legal kostenlos erwerbbar beanstandet

• 0
    Antwort von jakobauswien jakobauswien

Legal geht das nicht.

Micosoft verschenkt nicht sein Betriebssystem.

Da solltest Du Dich vielleicht mit Linux anfreuden, denn dieses ist kostenlos.

Benötigst aber einige Zeit zur Einarbeitung.

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Die angegebenen Betriebssystheme gibt es nicht kostenlos. Zumindest nicht auf legaler Ebene. Und wenn Du die illegale Ebene wählst wird es spätestens beim ersten Windows Update probleme geben. Kostenlos gibt es nur Linux. Und bei Linux hat man zwar den Vorteil das es am wenigstens Viren Anfällig ist, dafür aber auch oft nicht die passenden Programme findest, die sich mit diesem Betriebssysthem vertragen.

Kommentar von yacuza yacuza

Als Linux-(Ubuntu)-Nutzer möchte ich hier noch Folgendes hinzufügen: Die geringe Virenanfälligkeit von Linux ist größtenteils darin begründet, dass es im Vergleich zu Windows (im privaten Bereich) viel weniger verbreitet ist und daher für Virenschreiber im Allgemeinen weniger interessant. Passende Programme gibts unter Linux für fast jeden Anwendungsbereich und meist auch kostenlos und mit der richtigen Distribution einfach beschafft. Lediglich für leidenschaftliche PC-Spieler könnte dies problematisch werden, da die meisten kommerziellen Spiele kein Linux unterstützen.

• 0
    Antwort von yacuza yacuza

Es gibt für einige Schulen und Universitäten das sogenannte MSDNAA (Microsoft Developer Network Academic Alliance), eine Aktion, mit der Studenten bzw Schüler der beteiligten Einrichtungen viele Windows-Programme umsonst nutzen dürfen, solange sie eben an diesen Einrichtungen sind und besagte Programme zu Lernzwecken, also privat, nutzen. Darunter beispielsweise auch Betriebssysteme wie Windows 7 oder Vista und eben auch viele Entwicklungsprogramme, wie Visual Studio.

Solltest du nicht gerade das Glück haben, dies nutzen zu können, so denke ich, wirst du keine Chance auf eine kostenlose Version eines solchen Betriebssystems haben. Als Alternativen (vor allem zum Arbeiten interessant) bleiben dann noch diverse Linux-Distributionen oder andere freie Betriebssysteme.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Lade dir Linux Ubuntu herunter.Das ist ein Gratis Betriebssystem.Alle Microsoft Betriebssysteme kosten Geld.

http://download.chip.eu/de/Ubuntu_171014.html

• 0
    Antwort von Zyogen Zyogen

Mein Computerhändler hat mir eines geschenkt, mußte ich noch nicht mal herunterladen, habe dazu einen schönen bunten Aufkleber bekommen. Frag doch mal bei Deinem Händler, vielleicht schenkt er Dir auch eines, mußt nur einen PC dazu kaufen.

• 0
    Antwort von ahmedschachbret ahmedschachbret

du kannst dir kostenlos was legal ist nur linux runter laden kein windows

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.