Frage von Mohamads, 32

Betriebssysem insatllieren?

Hallo leute ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt (is mein erster) ich habe jetzt die CD von Windows 10 64bit hinein getan aber es passiert einfach nichts warum? was muss ich tun ? :C

Bitte schnell antworten

Antwort
von Dimkom, 17

Du musst erst ins BIOS gehen. Das ist bei jedem Hersteller anders. Geh einfach mit deinem Handy oder so auf die Internetseite von deinem Hersteller und schaue wie du in das BIOS kommst (meistens "F10" oder "F1").

Wenn du im BIOS bist muss du die Boot (Start-) Reihenfolge ändern. So das der PC von deiner CD startet. Gehe anschließend wieder aus dem BIOS hinaus und speichere deine Änderung.

Jetzt müsste der PC automatisch Neustarten. Sollte das nicht der Fall sein, starte ihn einfach. Jetzt müsste dort stehen "Beliebige taste drücken, um von CD zu starten" oder irgendwas in der Art.

Drücke einfach eine Taste und der PC startet von der CD. Jetzt kannst du Windows installieren. Wenn Windows installiert ist, darfst du NICHT erneut von der CD starten. Sonst geht alles von vorne los.

Am Ende änderst du einfach wieder Bootreihenfolge, so dass der PC von der Festplatte startet. Hoffe es klappt ;)

Kommentar von Mohamads ,

der Hersteller von meiner festplatte oder wie ? ^^

Kommentar von Dimkom ,

Nein, ich rede von dem Mainboard (Die Hauptplatine). Hier kannst du einstellen von was der Computer starten soll.

Antwort
von GenLeutnant, 5

Im Bios die Bootreihenfolge ändern,so daß von der DVD gestartet wird:

https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Antwort
von greendayXXL1, 24
  1. Welches aktuelle OS hast du denn installiert?
  2. Stelle im Bios in der Boot Reihenfolge das CD Laufwerk ein und boote dann davon
Kommentar von Mohamads ,

wie geht das sry ich versteh das nicht -_-"

Kommentar von greendayXXL1 ,

Google folgendes "(PC-Hersteller + Produktbezeichnung) wie komme ich ins BIOS". Wenn du erfolgreich im BIOS bist, gibt es einen Punkt der "Boot Sequenz,... heißt". Dort schiebst du das CD-Laufwerk an die oberste Stelle. Nun sicherst du die Einstellungen und startest deinen PC neu. 

Alternativ guckst du dir einfach ein paar YT Tutorials an.

Antwort
von Mohamads, 3

Soll ich den Hersteller meiner grafikarte, mainboard suchen oder wie... Ich kriegs einfach nicht hin -_-

Antwort
von 01AndiPlayz, 18

Du musst den PC starten.

Kommentar von Mohamads ,

ja das weiss ich au

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Startet der PC denn? Drehen die Ventilatoren? Macht er Geräusche?

erklär das mal genauer ;)

Antwort
von Mohamads, 17

PS: ich habs au schon gestartet so dumm bin ich au wieder net 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten