1

Betriebsstörung

Frage von doris11 doris11

Hallo !

In unserer Firma geht es im Moment drunter und drüber,...und das noch alle Mitarbeiter da sind,ist nur deswegen weil eben alle zusammen halten...der Grund?-nun eine Kollegin von uns,hat ein Verhältnis mit dem Chef ,das aber keiner wissen darf,...hätte sie es nicht ausgeplaudert.....sie hat allen erzählt davon,..+ Einzelheiten,...und jedem gesagt er wäre der einzige,....was natürlich für jeden Mitarbeiter große Probleme hat damit umzugehen,zumal wir auch mit der LG des Chefs auch zu tun haben.... Jetzt haben wir uns zusammengesetzt,und sind draufgekommen,das sie seit längerem Intrigen spinnt,um immer gut dazustehen und einer von uns eben bei den Kollegen nicht,....auch ennimmt sie Dinge aus der Firma die sie nicht bezahlt....Intregiert auch in der anderen Filliale....sie ist ein junges Ding,und die schwächste im Team.....beim arbeiten.....das VErhältnis der beiden geht uns nichts an...aber wenn sie den Betrieb stört....das ist mehr als unterste Schublade.... Auf jeden Fall gibt es jetzt eine Sitzung ,wo alle Mitarbeiter,den Chef aufklären wollen,was da so läuft,und das sie eben das Verhältnis ausplaudert....auf jeden Fall würde mich interessieren,..ob so eine Betriebstörung eine Fristlose KÜndigung zur Folge haben kann...weil er wird nicht da herum kommen oder eben alle andere

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von evistie evistie

Wenn Euch auch nur irgend etwas an Eurem Arbeitsplatz liegt, dann laßt Ihr es, Euren Chef in dieser Form aufzuklären.

Ihr könntet allerhöchstens eine Delegation zum Chef schicken, wenn Ihr beweisen könnt, daß diese Kollegin stiehlt oder pfuscht bei der Arbeit oder dergleichen.

Haltet Euch vor Augen, daß der Chef am längeren Hebel sitzt, und spielt nicht mit Eurem Arbeitsplatz.

Privat könnt Ihr Euch über die Beiden aufregen, so viel Ihr wollt. Gerade, wenn die Beiden etwas miteinander haben, wird der Chef nichts von dem hören wollen, was Ihr ihm unbedingt mitteilen wollt.

Und ein Erpressungsversuch á la "wenn sich da nichts ändert, kündigen wir alle" ist einfach lächerlich.

Kommentar von doris11 doris11doris11

das ist kein Erpressungsversuch,....solche Probleme können einem ganz schön auf die Gesundheit schlagen...aber so wie ich das sehen,ist das völlig normal,..das man Affären ausplaudert,stiehlt und Intriegen spinnt.... ich kannte das in meiner 25 jährigen Dienstzeit nicht....die Realität hat mich! -DAnke!

Kommentar von evistie evistieevistie

Ich bezweifle nicht, daß Euch das alles an die Nieren geht. Und natürlich ist es nicht korrekt, was die Kollegin da veranstaltet. Aber Ihr könnt keine Beweise für ihre Schandtaten vorlegen, oder?

doch leider......können wir,..das ist ja das schlimme....

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Und sonst gehts noch? Auch wenn sie noch so viele Fehler macht, rechtfertigt dies keine Sitzung aller um sie fertig zu machen. Regelt das etwas diskreter

wie denn? wir wollen ja nur (?) mit dem Chef reden der ja auch da drin ist....es soll eben nichts aus dem Betrieb getragen werden...aebr sie geht ja mit dieser Affäre hausieren....

wir wollen sie nicht fertig machen,..aber wenn sie Lebensmittel mit heim nimmt,ohne sie zu bezahlen ,fällt das auf uns alle....dann frag ich mich wer hier das Opfer ist?

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Ich finde eure Aktion nur peinlich.

das heißt Diebstahl ist zu akzeptieren...?? okay werde ich mir merken....

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Akzeptieren müsst ihr gar nichts, nur die ganze Sache etwas diskreter angehen und die Frau nicht öffentlich fertig machen

öffentlich? es soll ja in unserem Betrieb bleiben,...eben gar nicht nach drausen dringen,weil das ganze ja eigentlich ganz schön peinlich ist....wir wollen das es intern bleibt....weil wir ja nur eine kleine Firma sind....aber sie trägt ihr VErhältnis blöderweis weiter....wenn sie nur den Mund gehalten hätte....wäre alles gut,..weil dann wüßte es nähmlich keier....aber sie will halt unbedingt das alles auffliegt,und das die Chefin das erfährt.....sie ist noch nicht drauf gekommen,das "ER" sie nur benutzt....aber das ist ja nicht unsere SAche.... sie selbst hat dafür gesorgt,das wir alle Bescheid wissen,..

• 2
    Antwort von jockl jockl

Das ist eine Störung des inneren Betriebsfriedens. Da hilft euch von aussen niemand.

von außen soll ja auch keiner Helfen...hab wohl wirr geschrieben....das kann nur der Chef regeln....

• 2
    Antwort von experte2009 experte2009

Das ist hier aber keine Rechtsberatung. Und so wie ich das nun beurteile, verscuht ihr alle die zu mobben.

Ganz genau das Verhältniss geht euch alle NIX an absolut gar NIX.

Wenn überhaupt ihn und seine Frau.

oh Gott nein,..wir mobben sie gar nciht,....aber wenn der Ablauf einer Firma gestört ist,kann man dem nicht zu schauen,zumal wir alle ein Freundschaftliches Verhältnis zum Chef haben....sie zeigt seine SMS herum,ich mein DAS geht uns ja nichts an...aber wenn wir mit Dingen belastet werden die UNS so wie du sagst nichts angehen...kann ja auch nicht sein....wenn wir sie raushaben wollten dann könnten wir sie mobben, dann könnten wir uns das Gespräch mit dem Chef sparen.....:(

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

bißchen wirr das Ganze... Seid Ihr denn sicher, daß das mit dem Verhältnis überhaupt stimmt?

ja ist wirrr,...ja leider,....stimmt,es....ich mein,...das Verhältnis ist mir egal DAS geht mich nichts an....aber wenn ich damit und alle anderen reingezogen werde,..dann geht es mich was an....leider....

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Wo werdet Ihr mit reingezogen? (Ich versteh das immer noch nicht.) Wenn Euch das Verhältnis nichts angeht und Euch nicht interessiert, dann sagt ihr das und hört ihr nicht zu, wenn sie wieder damit ankommt.

Wenn sie beim Arbeiten das schwächste Glied ist, braucht Ihr keine Versammlung mit dem Chef, um ihm zu sagen, daß sie über das Verhältnis plaudert.

Einer meiner Berufsschullehrer hat immer gesagt "Einen Faulen kann jede Firma vertragen, wohl dem, der diesen Posten hat...".

nein,bei uns geht kein Fauler,..weil dann haben alle anderen auch Stress...bei uns muß jeder anpacken....anders geht es nciht....

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Und warum redet Ihr dann nicht mit ihr?

Auch das wurde in Erwägung gezogen,..aebr wir haben kein Vertrauen zu ihr,und alles wieder umgedreht werden würde,und dann anders dargestellt wird,...

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Mir fällt hier nur ein Satz ein:"Neid der Besitzlosen"! ;-)

auf was soll man neidig sein??? auf das das man zwei Familien zerstört?? die eigene udn noch eine? weil man nicht den Mund halten kann??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.