1

Betriebssstem ändern !! (Bitte Helfen und antworten)

Frage von Niederlaender Niederlaender

Ich hab ein eee pc 4g da läuft aber leider Linux als Betriebssystem ich würde gerne windows xp installieren nur hab ich leider keine ahnung wie man das macht,,, da das netbook kein dvd/cd laufwerk hat kann man nicht einfach die windows XP installieren

kann man windows XP vllt auf einen USB- Stick rüber ziehn und dann installeren wie geht das ?

Und wie tut man windows XP insallieren ? ich weiß leider nicht obb man linux zuerst löschen muss und dann Xp installieren ?

Ich weiß nur dass man windows XP service pack 2 braucht

Bitte genau beschreiben

Schonmal danke im voraus

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Nutze doch das Linux weiter.XP ist doch dafür gar nicht ausgelegt.

• 0
    Antwort von somnambule somnambule

aber selbst wenn du das xp auf stick haben willst, musswt du ja ein cd laufwerk habenum es von cd auf usb zu installieren oder kopieren also kauf dir ein externes cd rom und dann installierst du von cd. vom install menü aus hast du dann die möglichkeit zu formatieren. am besten gleich partition löschen und neu erstellen dann formatieren und installieren. das wars

• 0
    Antwort von Roadrunner1266 Roadrunner1266

Ich gehe mal davon aus, dass du auch einen Rechner mit CD-Laufwerk hast oder zumindest jemanden kennst, der dir mit sowas aushelfen kann. Eine Anleitung für Installation per USP-Stick findest du hier: http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Kommentar von Niederlaender Niederlaender

Ja hab ich und was soll ich dann machen ?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Am Besten du machst eine eigene partion auf deiner Festplatte . entsprechende programme gibt es im Netz . Weil sich Linux und Windows nicht vertragen , spielst XP auf die Partion auf und registrierst diese - dann so nach und nach alle Zusatzprogramme aufspielen . Nur sollte die Festplattegroß genug sein - sonst musst du Linux zuerst komplett entfernen .

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Sorry, aber da übernimmst du dich glaube ich ein wenig.

Es ist möglich einen USB Stikc so zu konfigurieren, dass er Bootfähig ist. Du brauchst dafür einen USB Stick, einen Windows Rechner mit Laufwerk um den Stick zu erstellen und das Betriebssystem. Gib bei Google mal Bootfähigen USB Stick erstellen oder ähnliche Varianten ein, dann wirst du fündig. Habe damals nach langem suchen eine gute Anleitung im Netz gefunden, die ich aber leider nicht mehr habe.

Dann musst du im BIOS angeben, dass der Rechner USB als First Boot Device haben soll.

Mit Linux kenn ich mich nun leider überhaupt nicht aus und weiß daher nicht ob du dieses Betriebssystem einfach durch XP überschreiben kannst.

• 0
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

du kannst im terminal einstellen von welchem datenträger der PC als erstes das betriebssystem laden soll.. dh wenn du einstellst das als erstes vom USB stick geladen werden soll ist das kein problem. aber ich kann dir übers inet schlecht helfen also frag jemanden in deiner bekanntschaft der sich damit auskennt um hilfe beim installieren^^

aja und warum willst du wechseln??? Linux is doch e viel besser als windows!!

• 0
    Antwort von LenaBo LenaBo

auf der seite gibz einige infos. generell ist das ohne probleme moeglich vom usb stick zu installieren. im internet kuriseren auch einige extra versionen von xp, die nur dafuer optimiert wurden (ist aber illegal #lol#) aber hier infos:

http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=20&t=1866

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.