Frage von esya18, 37

Betriebsreise, Reisekosten - zug erstattet bekommen?

Hey leute ich bin ab morgen für 4 wochen geschäftlich unterwegs. Da ich das zum ersten mal mache hätte ich da noch eine frage.

Also ich bekomme pro Tag 24 euro sagte meine Chefin ich muss dann eine Reisekosten erstattung oder irgendwie so machen xD^^ nur hatte das meine frage nich beantwortet, ob die zug kosten auch da beinhaltet sind? Wollte sie nicht nochmal nerven

Ich muss dann morgen erstmal 20 euro zum flughafen zahlen zurück dann auch sind 40 euro. Mein Apartment ist auch etwa ne stunde von der firma entfernt das heißt muss jeden tag 2h pendeln denke wöchentlich beläuft sich das auf sagen wir mal 50 euro. auf 4 wochen = 200 euro + die 40 euro zum flughafen und zurück sind 240 euro.

Wie wir das jetzt gerechnet? Die 24 euro pro tag sind eben für verpflegung essen etc, aber zugfahrten können doch da nicht beinhaltet sein oder? Da ich ja sozusagen nur die zugfahrten erstatten bekäme und ich das essen für 4 wochen selbst zahlen müsste lel.

Bitte um schnelle antworten.

Die Tickets werde ich aufjedenfall aufheben^^

Antwort
von cleverino, 23

Die 24 Euro pro Tag sind der Verpflegungsmehraufwand.

An- und Abreisekosten: Tickets aufbewahren und einreichen

Unterkunftskosten: werden die Unterkunft von der Firma gestellt? Falls nicht, bewahre die Quittung trotzdem auf, denn du kannst solche Kosten steuerlich geltend machen.

Kommentar von esya18 ,

vielen dank klare antwort

Die unterkunft wird gezahlt nur wusste ich eben nicht wie es mit den an und abreisekosten gewesen ist aber deine antwort hats mir beantwortet thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community