Hallo, ich seit 29.05. krank wegen Burn Out. Heute morgen hat es an der haustüre geklingelt, der Betriebsrat war das. Ich habe ihn nicht reingelassen das hat mein Arzt mir so empfohlen. Er meinte das heute eine Sitzung stattfindet und ich wohl die nächsten Tage die Kündigung erhalte. Ich habe mich heute Vormittag bei einem Anwalt für Arbeitsrecht erkundigt und ihm meine Sachlage telefonisch geschildert. ich habe dort am Freitag ein termin, da ich denke das bis dahin die Kündigung im Briefkasten liegt. Einerseits bin ich ganz froh das ich da nie mehr hingehen muss. Arbeitgeber hat viel dazu beigetragen das ich so fertig bin. Nur noch Druck Druck Druck. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie sehen meine Chancen für eine Abfindung aus? Ich will das einfach nicht so hinnehemen dafür haben die mir zuviel angetan. Ich werde das natürlich alles am Freitag in Ruhe mit dem Anwalt klären aber im Vorfeld würden mir einige Ratschläge guttun. Heute habe ich auch die letzten Bescheinigungen von de krankenkasse Fachärztin bekomme damit ich alles für meine Reha einschicken kann. Und darauf freue ich mich sehr damit ich endlich wieder Kraft tanken kann. Wäre lieb wenn ihr mir berichtet wer schon mal in so einer Situation war, wie ich gerade bin. Bin im Moment echt verwirrt und in meinem kopf herrscht das reinste Chaos. Achso ja und noch eine Frage wenn ich diese woche die kündigung
betriebsrat stand vor der türe und meint das ich kündigung erhalte... wer kennt sich aus?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
n1979bn1979b
Manche Dinge klären sich von selbst, sei Dankbar dafür! Der Weg über den Anwalt ist genau der richtige. Eine Abfindung müßte an für sich drin sein. Dann gehst du in Reha und findest im Anschluß hoffentlich einen guten, neuen Job der dich nicht belastet.
-
2Antwort von
schofelschofel
Dein Betriebsrat steht vor Deiner Tür und sagt Dir, daß Du (wegen Krankheit?) gekündigt werden sollst? Seltsames Gebaren. Ich bin auch BR und würde mich NIE dafür hergeben einem Kollegen der krank ist solch eine Nachricht zu überbringen. Ist es nicht eher wahrscheinlich, daß einer Deiner Chefs Dich kontrollieren wollte? Egal. Hast Du Unterlagen von Deinem Arzt Deinem AG zur Verfügung gestellt?
-
2Antwort von
afedialafedial
Ich denke, dass beste wird sein, dass Du den Termin bei Deinem Anwalt abwartest, aber Fakt ist, auf Grund Deiner Krankheit darf Dich Dein Arbeitgeber nicht kündigen! Das wird schon auf eine Abfindung hinauslaufen...
-
-
0Antwort von
ScannerScanner
Was fragst Du denn hier?
Du hast doch einen Anwalt.
Kommentar von
lynnie1981xxlynnie1981xx ich wollte mich vorab hier schonmal erkundigen da ich den termin erst am freitag habe
-
0Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
Der platz reichte nicht aus. wenn ich diese woche die Kündigung erhlate muss ich mich trotzdem bei Arbeitsamt melden? ich bin ja derzeit noch krankgeschrieben und warte auf den rehaplatz
Kommentar von
afedialafedial Wenn, dann ja!
Kommentar von
afedialafedial Wenn, dann ja!
Nein ich habe nur ein ärztliches Attest geschickt weil ich vor ca. 2 wochen zu einem gespräch zum chef kommen sollte. dies habe ich per einschreiben geschickt. ich sag ja die firma ist nicht ganz koscha. ich will doch einfach nur gesund werden.
Was stand in dem Attest? Etwa Deine Krankheitsbilder, oder stand da nur, daß Du nicht kommen kannst?
nur das ich nicht kommen kann. mein arzt wird sich hüten denen mein krankheitsverlauf zu schildern
Gottseidank! Das geht die Herrschaften auch nix an! Dann kann ich mich nur afedial anschließen: Auf Grund Deiner Krankheit darf Dich Dein AG nicht kündigen. Und wenn Du den Job dort nicht mehr willst, müssen sie mit Dir schon eine Abfindung verhandeln. Und jetzt werd erstmal gesund!