gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betriebsrat auf Arbeitgeber Seite, ständig wird nachspioniert

gefragt von calibradriver am 25.09.2009 um 10:54 Uhr

Ich arbeite Zeit 1 1/2 Jahren in dieser Firma, Ich bin Springer für Urlaubsvertretungen. neulich vertrat ich einen Kollegen für eine Woche, als der kollege montags dar war fotografierte er objekte und schickte sie direkt an denn Chef, jeder hat eine bestimmte tour die er tagtäglich abfährt in innenstädten, mann kann meiner meinung nach sich nicht innerhalb von einer woch in eine fremden stadt auskennen.das hatte eine abmahnung zu folge. Die woche drauf für ich für einen anderen kollegengleich dienstags rief mich der kollege an da und da mus du das und das machen hatte ich auch getan nur leider war der kollege 15 min früher da als ich, und wieder fotos das hatte die 2. abmahnung zur folge. im moment passiert es fast täglich das mich der kollege der ja eigentlich urlaub hat mir hinterherfährt. ich sucht Rat bei einem vertrauten der in der vertreter funktion im betriebsrat ist. er sagte ok aber ich muss das mit dem vorsitzendem klären, alllerdings ist der Vorsitzende der beste kumpel unseres chefs. und der hat mich auch schon öfters kontrolliert um 5 ecken muste ich das erfahren, so erfuhr ich auch das ganzoben auf der liste stehe, ich könnte noch nicht mal sagen das es an meiner arbeits quali liegt, im gegenteil im moment bin ich glaube schon paranoid, ich mach jedes mal fotos von einzelnen objekten um zu beweisen das ich da war. psychisch gehts mir dadurch nicht gerade gut.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abmahnung x 193 Kollegen x 180 Betriebsrat x 92

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 25. September 2009 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist du Gewerkschaftsmitglied? Könnte im Notfall die Sache einfacher machen.

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:01

Nein, aber soll das was bringen? weil mit dem ich sprach war ja nur der vertretter das problem ist ja das unsere beiden vorsitzenden best friends sind und der betriebrat mir selbst nachspioniert

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 25. September 2009 11:23

Wenn Betriebsrat und Vorgesetzte gegen dich sind oder vllt. versuchen dich irgendwie rauszumobben hilft eine Gewerkschaft idR. schon.

Nun wenn du Beweise hast, dass du dort warst ist doch in Ordnung. Bei den bächsten Betriebsratswahlen würde ich mir mal genauer angschauen wen ich wähle wenn du solange durchhalten kannst.

Was können sie dir denn? Du führst ja sicher ein Fahrtenbuch oder so und der Kilometerzähler deines Wagens (oder was auch immer du machst) dräht sich ja auch und du hast Fotos wo du warst....sry aber wenn das nicht reicht um deine Arbeiten nachzuvollziehen weiß ich auch nicht.

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 25. September 2009 11:24

Woah sry für die Rechtschreibfehler...stehe bisschen neben mir...

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:37

also sprich ich muss mal zur verdi rennen

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 25. September 2009 12:02

Nein! Ist kein muss. Die könnten dich nur Supporten wenn's mal vor's Arbeitsgericht oder wo auch immer geht.

Deine Entscheidung, aber ich würde dir raten erstmal wie oben gesagt weiter zu machen. Dir kann ja nichts passsieren.

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 25. September 2009 10:57
1x

Ein Navi ist billig - da kann man hinfinden.

Die (Beweis)Fotos sind in der Technik STANDARD gewoden.

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 10:59

Navi habe ich aber unsere objekte sind nich immer direkt am haus suchen dann noch nach der list gleichzeitig suchen was mann machen mus und was nicht es handelt sich um ca 300 häuser am tag

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 25. September 2009 11:23

Dann nimm ein Navi mit Aufzeichnung - gibt es schon für 40 Eu - Eine Navimaus Bluetooth mit Speicher. - da kannst Du auf die Sekunde sagen (BEWEISEN) wo du warst - ..

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 25. September 2009 11:02
0x

Wenn dir angeblich alle hinterherspionieren, muss es dafür ja schon einen Grund geben! AG und BR haben normal etwas Besseres zu tun, als ihre Zeit für so etwas zu verbraten! Und wenn sich AG und BR eh einig sind, wird die Kündigung auch nur eine Frage der Zeit sein! Eine Abfindung gibt es dann übrigens auch nicht!

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:07

Ich kann keinen grund erkennnen weil mir ja von anfang an bekannt war (durch) kollegen das es stichproben artige kontrollen gemacht werden, und da ich aus Hartz 4 komme. riskier ich gewiss nicht mein job durch fehlverhalten

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:12

in der abmahnung heiste es ich wäre eine ganze woch nicht anwesend gewesen obwohl ich es durch mein fahrtenbuch ja quasi beweisen kann zudem haben wir auch gps sender in den fahrzeugen

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 25. September 2009 11:26

Und trotzdem hast Du der Abmahnung nicht widersprochen?

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:32

wohl aber mir wurde gesagt das müssen wir alles prüfen

turalo
beantwortet von turalo am 25. September 2009 11:00
0x

Etwas wirr geschrieben, ich blicke nicht unbedingt richtig durch. Scheinbar fährst Du für einen Kurierdienst oder ähnliches. Wenn Du Dich da in der Stadt nicht auskennst, ist das schlecht. Ich denke mal, das war ein Einstellungskriterium. Daß Du Kontrolliert wirst, wird schon einen Grund haben. NIcht jeder, der Kontrollen macht, ist gleich gegen Dich, oder will Dir was. Und ein Betriebsrat sollte objektiv sein, d. h. loyal nach beiden Seiten, nicht nur für den Arbeitnehmer.

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:05

um das mal so zu schreiben es geht um mülltonnenplätze bei manchen macht mann sauber und eine stunde später sieht es wieder so aus.deshalb die fotos als beweis das ich da war, naja einstellungs kriterium, Ich pendele zwischen Frankfurt am main und karlsruhe als auch alles was dazwischen liegt wie z.b. MA-HD-LU OF DA usw

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 25. September 2009 11:10

Die Frage könnte auch so verstanden werden, dass der Betriebsrat mit der Geschäftsführung gemeinsames Spiel macht, um sich selbst zu sanieren. Kontrollen ja. Bespitzelung NEIN! Tausch EUREN Betriebsrat aus.GALLARIAOY

Kommentar von calibradriver am 25. September 2009 11:36

korrekt aber das scheint nicht so leicht zu sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum hängt sich meine studivz-Seite ständig auf?

Fragt ihr euch manchmal auch...

Neue Firma - Was passiert mit dem alten Betriebsrat?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.