Betriebspraktikum Krankenhaus/ Rettungsdienst/ etc mit 16?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das stimmt, im Krankenhaus wird man dich in der Pflege einsetzen. Aber was ist daran so schlimm? Vor dem Medizinstudium musst du sowieso ein Pflegepraktikum absolvieren. Ich denke du bist dort eher einsetzbar als im Rettungsdienst. Suche dir eine Klinik, welche auch Pflegeschüler ausbildet, die haben Erfahrung mit Lernenden. Du musst dich halt viel selbst einbringen, das Personal fragen, ob sie dir dies und jenes zeigen, ob du bei Untersuchungen dabei sein darfst, manche Ärzte erlauben auch eine Anwesenheit im OP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. In der Pflege gibt es genug zu tun 😊, leider darfst du nur fast nichts machen . Aber du bekommst einen Einblick von allem und sicher ist es medizinisch vom Wissen, in manchen Fachrichtungen, für dich sehr interessant . Toll wäre es ja direkt in einer Notaufnahme . Ich denke aber nicht das sie sowas machen, denn da bekommt man einiges schlimmes zu sehen und es sterben auch Menschen .. Nicht jeder kommt damit klar. Ruf doch mal im dem Krankenhaus deiner Wahl an und frag nach in welchen Fachrichtungen du ein Praktikum machen kannst . Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woodcutter
07.11.2015, 22:48

Also in der Notaufnahme habe ich selber schon ein Praktikum absolviert. Sehr Interressant :D

0
Kommentar von SchanineJa
07.11.2015, 22:51

Gut dann bist du ja schon abgehärtet  😊

0

Also ich absolviere derzeit mein Praktikum in der 11FOG im Klinikum, von wegen es gibt wenig zu tun :D also ich denke mal es ist Stations abhängig. Wobei man doch sehr viel mit Pflege zu tun hat weil man in den normalen Stationen eingesetzt wird und nicht auf irgendwelchen Behandlungs Stationen. 

Anfangs versuchte ich selbst ein Praktikum im RD zu bekommen, jedoch ist dies nur wirklich schwer durchführbar und wenn fährt man nur Ktw also geplante Krankentransportfahrten und nicht im Regel Rettungsdienst da man ja einen Praktikanten mit ca. 16 Jahren schlecht zu einem Autounfall oder Kindesreanimation mitnehmen kann und man andererseits darauf auch keine Rücksicht nehmen kann.

Zumal man ihn bei voller fahrt zum Krankenhaus auch schlecht mal rausschicken kann wenn er es nicht verkraftet.

Mfg Woodcutter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Roccat Isku und bin sehr damit zufrieden. Die bekommst du im Internet und im Laden für rund 80 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenuser123
08.11.2015, 08:08

UPS mein Handy hatte ein Fehler das sollte eigentlich an eine Andere Frage 😄 sorry

0

Mach den SanB noch dazu, dann darfst du als zweiter Mann auf dem KTW mit fahren.

Vielleicht ergibt sich ja im Gespräch mit dem Rettungsdienst deiner Stadt die Möglichkeit, als dritter im RTW zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung