Frage von LaRISsAHiPsTeR, 16

Betriebspraktikum "Gerechtigkeit"?

Hallo zusammen, ich muss im Januar ein Praktikum von der Schule aus machen (9.Klasse). Ich habe viel überlegt und bin auf den Schluss gekommen, dass ich gerne in einen Beruf reinschnuppern möchte, der so zu sagen dem Land hilft. Also halt ein Beruf wo man für Gerechtigkeit sorgt eventuell das Lnad vertritt. Habt ihr vllt vorschläge ? P.s Ich möchte auf keinen Fall zur Polizei:)

Antwort
von MtORoYaL, 4

 Hallo LaRISsAHiPsTeR :)

Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, so ein Praktikumsplatz zu kriegen :)

Ich selbst habe habe nach den Herbstferien mein letztes Praktikum.

Frag doch mal beim Finanzamt, oder beim Jungenamt :) Dort vertretetst du zwar nicht das Land, aber deine Stadt, was auch sehr spannend sein kann:)

Du kannst ja im Internet weiter suchen, oder du suchst dir etwas was dir auch Spaß machen könnte :) Es gibt viele Berufe wo du reinschnuppern kannst und es gibt gute Praktikumstellen, die auch Spaß machen :)

Du mir aber den Gefallen und suche dir keinen Platz bei Netto, oder so :D

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück bei deiner suche :)

Lg

Kommentar von LaRISsAHiPsTeR ,

Ok danke, dann werde ich da mal nach fragen.

Nein auf keinen Fall bei Netto oder anderen Lebensmittelgeschäften. Möchte ja etwas machen das mich interessiert.

lg

Antwort
von Canteya, 9

So etwas wie ein Anwalt vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten