Frage von leila9194, 28

Betriebspraktikum der 11. klasse (in Hamburg) im künstlerischen bereich, Tipps?

Hallöchen, ich muss ende der 11. Klasse, also sommer 2017 (ich bin zu dem zeitpunkt 18) , ein betriebspraktikum von der Schule aus machen. Wir haben noch keine genau infos wann, aber es wird wahrscheinlich 2 wochen gehen.
Nun wollte ich fragen ob vielleiccht jemand erfahrung hat wo man hingehen könnte, oder schonmal was in die richtung gemacht hat. Jeder vorschlag, auch nur vagge ideen, ist natürlich willkommen. Außerdem wollte ich wissen ob es eine option wäre im tattoostudio ein praktikum zu machen. Weiß da jemand ob es in Hamburg studios gibt die sowas machen? (mir ist bewusst dass ich dort vermutlich nicht viel machen kann, aber es interessiert mich sehr.)

Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von Andretta, 18

Ich habe mal ein Praktikum beim Theater gemacht. Kulissenbau, Malerei, Kostümschneiderei, Proben, Aufführungen, Öffentlichkeitsarbeit... Es war spannend und sehr vielfältig. 

Sollte das Praktikum Relevanz für den Lebenslauf haben, würde ich eher das Theater als das Tattoo-Studio wählen. 

Alles Gute :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community