1

Betriebspraktikum (Bremen,Make up,Schule)

Frage von Goldshine13 Goldshine13

Ich bin in der 9. Klasse und mache anfang nächsten Jahres ein zwei wöchiges Betriebspraktikum.Dafür sollen wir uns jetzt "schon" einen Platz suchen.Ich habe mir Gedanken darüber gemacht,was für mich interessant sein könnte.Ich würde gerne etwas mit Make up machen (zB in der Maske beim Theater oder so),aber dazu fällt mir direkt nur das Goethe-Theater ein.

Sonst würde ich gerne etwas machen wie Grundschule oder so machen (nicht Kindergarten,dort habe ich schon ein Praktikum gemacht),wobei ich lieber irgendetwas mit Make up machen möchte.

Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich mich (generell) bewerben könnte oder kennt Ihr eventuell Unternehmen wo ich mich bewerben könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Als Maskenbildner macht man im Theater, oder beim TV-Sender Praktikum, wobei nicht jeder Sender ausbildet. Kommt drauf an, wo du wohnst. Der WDR in Köln bildet auch aus z.B. Und man hat nicht nur mit Make-up zu tun, sondern viel mehr auch mit Haaren, Haarteilen, Perücken, Bärten (kleben, knüpfen, brennen...), Glatzen,( anfertigen, ankleben, einschminken), Abdrücken von Körperteilen (Posstive und Negative), Wunden- und Narbengestaltung mit Filmblut, Plastiline, Silikon-und Schaumteilen usw...der Beruf ist sehr vielseitig und verlangt ausser Krativität auch jede Menge Geduld, Ausdauer und Freizeit. Denn du wirst meistens spät abends arbeiten und an Wochenenden, wenn Freunde und Familie frei und Feiertage haben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• beautyschule 3 make up make up je nach hauttyp gleichmäßig auf gesicht verstreichen und gut an den rändern
  • Gutes Make up ! Hey Leute! Also ich habe mir letztens ein Make-up vom Lush gekauft. Ich finde es richtig

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.