Betriebspraktikum Architektur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin Architektin in einem größeren Büro, allerdings nicht in Berlin. Nimm die Gelben Seiten und ruf einfach die Architekturbüros an. Die sagen Dir dann schon, ob sie Praktikanten nehmen oder nicht. Und nur keine Scheu. Die Büros kennen das Schulpraktikum in der Regel. 

Wir haben jedes Jahr 1 bis 2 Schul-Praktikanten. Die dürfen ein wenig Zeichnen üben, beim Vermessen helfen und mit auf Baustellenbesuche. Wie das in anderen Büros gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen. Jedes Büro wird da seine eigene Vorgehensweise haben. Einfach mal beim Vorstellungsgespräch nachfragen. 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User9364
25.06.2016, 12:46

Kannst du mir eventuell deinen Arbeitsalltag beschreiben?

0

Was möchtest Du wissen?