1

betriebspraktikum, 10. klasse, bereich musik, wo kann ich sowas machen?

Frage von annelena annelena

also ich muss ein (ungefähr 2-wöchiges) betriebspraktikum machen. am liebsten wär mir etwas mit musik oder medien. ich weiß das wollen viele und solche plätze sind sicher sehr begehrt und schnell weg, aber wo kann man sowas überhaupt machen? schonmal danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Versuchs mal bei deinem örtlichen Radiosender. So wie Antenne 1 oder Radio Bayern oder was es bei euch eben gibt.

Oder reicht auch ein Musikgeschäft? Media Markt, Saturn oder so, nehmen vielleicht auch Praktikanten. Fragen kostet nichts ;o).

• 0
    Antwort von Sonne12345 Sonne12345

meinst du mit musik und medien jetzt sowas wie mtv, viva oder über musikereignis zeitungsartikel schreiben? Dafür sollte man zur Zeitung gehen, denn man muss ja erstmal lernen richtig zu berichten.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Tonstudio, Zeitung, Werbeagentur

• 0
    Antwort von cynthia7 cynthia7

Radio? Ist aber mehr sprechen als Musik.. oder Kaffee holen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.