1

Betriebsnummer = Firmenident.-Nr. ?

Frage von XxAmberxX XxAmberxX

Ich brauch für meine Krankenversicherungs die Betriebsnummer meines Arbeitgebers. Ich hab hier in meinen Unterlagen aber nur eine Firmenident.-Nr. gefunden... ist das die selbe? ô.o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Lilly29 Lilly29

Schau mal auf deine Anmeldung zur Sozialversicherung (müsste bei der ersten Abrechnung gewesen sein) da steht die Betriebsnummer des Arbeitgeber drauf.

Kommentar von XxAmberxX XxAmberxXXxAmberxX

Ich bin leider noch nicht dort angefangen, also ist so eine Anmeldung noch nicht erfolgt :/

Kommentar von Lilly29 Lilly29

Wozu braucht denn dann deine Krankenkasse die Nummer? Da sollte die Anschrift der Firma reichen um eine Mitgliedsbescheinigung zu erstellen

Kommentar von XxAmberxX XxAmberxXXxAmberxX

Ja, ich weiß auch nicht so recht... Das Feld gibt es auf jeden Fall, direkt unter der Anschrift und Telefonnummer der Firma. Und naja, sie hat überall links einen Streifen runter gemacht, wo ich was ausfüllen soll, aber dort auch nur zur Telefonnummer runter. Vielleicht brauchen sie die auch gar nicht, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen. Wenn ich sie nun nicht rausfinde, dann lasse ich es auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.