Wir haben eine sehr hohe Betriebskostenabrechnung für 2010 bekommen. Man will 800 Euro von uns haben und die Jahre davor, haben wir immer um die 60 Euro Guthaben gehabt.
Nun habe ich mir das ganze mal angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen. Die Kosten im gesamten sind NICHT höher, wie die vergangen Jahre. Jedoch sind die Vorauszahlungen immens gesunken. Die Jahre davor waren es 1900.- im Jahr, die wir voraus gezahlt hatten, daher auch ein Guthaben von 60 Euro.
Dieses Jahr haben wir nur 500 Euro vorausgezahlt und deswegen ergibt sich eine Nachzahlung von 800 Euro.
Wie geht das? die Miete hat sich nicht nicht verändert, bis auf eine Erhöhung von 20 Euro. in den letzten 4 jahren. Hier liegt doch ein Fehler vor oder?
oh mann darum geht es doch!!! natürlich haben wir jeden monat immer die gleiche miete bezahlt und das seit 7 jahren!!! deswegen meinte ich doch, dass das nihct sein kann...
Naja, wenn die Summe, die als Vorauszahlung auf der Abrechnung steht nicht die Summe ist, die Ihr nach Eurer Rechnung Warmmiete-Kaltmiete gezahlt habt, ist doch klar, dass da ein Fehler vorliegt, oder? Ob Ihr falsch gerechnet habt oder die Abrechnung falsch ist, kann hier keiner beurteilen...
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du dann schreibst, dass Ihr dieses Jahr nur 500 Euro vorausgezahlt habt, wer soll das verstehen???
mann, laut dieser betriebskostenabrechnung haben wir nur 500 Euro vorausgezahlt. in wirklichkeit waren es über 1900.- euro.
in der überschrift stehen 2 fragezeichen hinter dem satz "vorauszahlungen immens gesunken??" das zeigt eindeutig an, dass es sich um eine frage handelt, um eine ungeklärte sache und NICHT um einen ausspruch.
ich kann echt nichts dafür, wenn man hier nicht mal satzzeichen deuten kann...
Eben, mit der Frage suggerierst Du, dass Du selbst gar keine Ahnung hast, wieviel Du tatsächlich vorausgezahlt hast, sonst bräuchtest Du diese Frage ja gar nichts stellen, daher verstehen Dich hier viele Leute nicht...
Die Überschrift müsste lauten "Vorauszahlung viel zu niedrig angerechnet!!" (mit Ausrufezeichen) oder so ähnlich. Die User hier deuten die Satzzeichen hier schon völlig korrekt, nur Du nicht...