Hallo zusammen,
heute flatterte eine weitere Betriebskostenabrechnung meiner ehemaligen Wohnung ins Haus.
Hier einige Fakten zur Wohnung:
Mietzeitraum 10/07 - 15.02.08 .. also nur 4 1/2 Monate Wohnfläche 69 qm Die monatliche Betirebskostenvorrauszahlung betrug 92 € + 52 € Heizkostenvorrauszahlung
Für den Zeitraum vom 1.01.07 - 31.12.07 habe ich eine Heizkostennachzahlung von 190 € bezahlen müssen ( fand ich zu hoch, ist aber wohl damit zu erklären, dass der Mietzeitraum in den Wintermonaten lag... von daher hab ichs bezahlt).
Für den gleichen Zeitraum wurde eine Betribeskostennachzahlung von 59,85 gefordert, welche ich auch bezahlt habe.
Heute kam nun die Betriebskostenabrechnung für die Zeit vom 01.01.08 - 15.02.08
Diesmal sollen weitere 93 € nachgezahlt werden.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Stelle mir grad vor wie hoch die Nachzahlung gewesen wäre, wenn ich ein ganzes Jahr in der Wohnung gelebt hätte.
In meiner jetztigen Wohnung (gleiche Wohnungsgenossenschaft aber anderes Haus) habe ich übrigens für das letzte Jahr 400 € Heizkosten wiederbekommen.
Was meint Ihr? Sind die Vorrauszahlungen evtl. zu niedrig angesetzt oder werde ich hier abgezockt? Hab keine Ahnung was sonst so bei der Größe der Wohnung verlangt wird.
voll korrekt und schon sehr im detail geantwortet. DH