1

Betriebskostenabrechnung zu teuer?

Frage von Yvo1981 Yvo1981

Servus Leute hab vor einigen Tagen meine Betriebskostenabrechnung bekommen. Jetzt die Frage in wie weit darf der Vermieter Leistungen erhöhen ohne eine Vorankündigung. Wie bei mir ist der Winterdienst zum Vorjahr um 54 Prozent und der Hauswart um 136 Prozent an Kosten gestiegen. Ist das rechtens???? Zu teuer????Winterdienst 1494,44qm = 17.555,64 €

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

war Winter oder was - schon verdrängt

• 1
    Antwort von anitari anitari

Der Vermieter darf die Kosten abrechnen, sofern vertraglich vereinbart, die tatsächlich entstanden sind. Dazu bedarf es keiner Vorankündigung.

Das sie gestiegen sind, vor allem Winterdienst, lag wohl eher an den tatsächlichen Umständen. Schon vergessen den vielen Schnee und das Glatteis?

Wenn Du Zweifel an der Richtigkeit der Abrechnung hast geh zum Vermieter und laß Dir die Originalbelege vorlegen.

• 0
    Antwort von GoetzA GoetzA

Eine Erhöhung der Kosten für den Hauswart um 136% ist auf jeden Fall seitens des Vermieters erläuterungspflichtig. Frage schriftlich an, warum die Kosten so stark gestiegen sind. Immer alles schriftlich machen...

Das mit dem Winterdienst versteh ich nicht so ganz: Was sind die 1494,44 qm? Wohnfläche oder die zu räumende Fläche?

Viele Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.