1

Betriebskostenabrechnung - Versicherung

Frage von ano85 ano85

Hi,

habe auf einem Betriebskostenabrechnung die Position Versicherung gelesen (Geht um eine Mietwohnung). Wisst Ihr für was diese Versicherung auftritt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Die Angabe "Versicherung" ist in einer Nebenkostenabrechnung unzulässig. Die Art der Versicherung muß erkennbar sein. Z.B. Feuer, Haftpflicht o.ä. . Welche Versicherungen abgerechnet werden dürfen, findest du auf zahlreichen Seiten im www.

• 0
    Antwort von HVS2010 HVS2010

Hallo,

am besten du läst deine Bk-abrechnung prüfen. Wie z. B. www.hausverwaltung-sommer.de die prüfen dein Abrechnung für 20 euro. ich war mit denen sehr zu frieden.

Hans

• 0
    Antwort von ano85 ano85

Vielen Dank füreuere Antworten,

@ primusvonquack,

"könnte" auch eine Versicherung gegen Mietschäden (auch für Schimmel-Fälle)sein?

Auf jedenfall werde ich mich mal bei den B*** melden.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Das könnte zum Beispiel eine Gebäudeversicherung sein. Frag danach Deinen Vermieter. Er ist Dir zur Auskunft verpflichtet!

Kommentar von holsch holschholsch

richtig

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein, Deine angaben sind zu dürftig !

• 0
    Antwort von Gannimed Gannimed

kann sich um die Gebäudehaftpflicht, die Feuerversicherung oder um eine Glasbruchversicherung handeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.