gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Betriebskostenabrechnung nicht ordnungsgemäß durchgeführt,was kann ich tun?

gefragt von knoepfchen am 26.03.2008 um 14:11 Uhr

hallo, und zwar gab es mit meinem Vermieter schon sehr viele Probleme und da hoffe ich hier einige antworten zu bekommen, da sich eine mitgliedschaft im mieterschutzbund nicht mehr lohnt, da ich im mai schon wieder aus dieser wohnung ausziehe.

und zwar hat der vermieter die heizung und den wasserzähler erst einen monat nach einzug ablesen lassen und nun habe ich angst dass dies auch so sein wird wenn wir wieder ausziehen.was kann ich denn da als mieter machen?

denn ich denke dass ich eine ordentliche nachzahlung bekommen müsste.habe eine 2- Raum Wohnung, 60qm, und zahle für Kaltes Wasser und Heizung 100€ Nebenkosten im Monat.

über hilfe würde ich mich sehr freuen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (952)
nebenkostenabrechnung (67)
Betriebskosten (42)