Felix820 am 06.11.2008 um 22:02 Uhr
Ist da was faul im Staate Dänemark?
Kann nicht sein, in Dänemark gibt es keinen € :-)

EDs kann ja wohl kaum sein, das Du für eine Wohnung 300,- oder 50 Euro im ganzen Jahr hast. sind das nur die Nachzahlungen?
Felix820 am 6. November 2008 22:07 Ja die Nachzahlung
wfwbinder am 6. November 2008 22:10 Das ist ja keine Vergleichsbasis. wie hoch sind die Gesamtkosten pro Jahr, wieviel hast Du voausgezahlt. Das kann dann schon stimmen.
Felix820 am 6. November 2008 22:19 es waren 200€ Nachzahlung und die neue liegt bei 50€
2006 waren die betriebskosten höher sehe ich gerade
heizung hauptsächlich
mh naja und sach- haftpflichtversicherung
mh weiß nicht was damit gemeint ist

Ich denke schon. Habe 2007 im September die Jahresabrechnung bekommen und hatte 103 € guthaben, jetzt zum 1.8.2008 habe ich wieder eine bekommen, und mußte 772 € nachzahlen. Habe auch versucht gegenan zu gehen, aber kommen immer nur mehr Mahnkosten dazu und irgendwie kann man nicht viel erreichen. Vielleicht muß man erst mit einem Fernseh-Team dort auftauchen.
Das kommt auch darauf an, ob du in einem Reihenhaus mit mehreren Wohungen wohnst und mit wievielen Wohnungen du mitabgerechnet wirst. Wenn im Jahr 2006 vielleicht die eine oder andere Wohnung leerstand, neigen einige Vermieter dazu, die Nebenkosten auf alle Wohnungen umzulegen - auch auf die leerstehenden. Das ist unzulässig. Prüfe das mal nach...
entweder du warst im jahr 2007 sehr sparsam oder man hat die gebühren in 2006 falsch berechnet. einfach noch mal beide jahre prüfen lassen und schriftlich nachweisen lassen.
dh