Hallo,wir sind gerade im Streit mit Vermieter zwecks Betriebskostennachzahlung. Sind jetzt gerade beim Anwalt,nun meine Frage: Sollen wir jetzt trotzdem schon etwas von der Abrechnung zahlen oder erstmal warten bis die Angelegenheit mit der Abrechnung geklärt ist,wie ist da die Rechtssprechung? Da wir auch bald ausziehen und der Vermieter ja noch die Kaution zurückhalten wird. Wir haben gedacht erstmal nur die Hälfte der Betriebskosten zu zahlen um guten Willen zu zeigen,was meint ihr?
Antworten (10)
-
2Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Auf jeden Fall das tun, was der Anwalt rät. Er hat die bessere Kenntnis des Ganzen. Ihr könnt das Geld ja erst mal auf ein Sonderkonto zahlen, damit es parat liegt, wenn ihr "verlieren" solltet.
-
1Antwort von
luna2000 mein Anwalt riet mir mal.Nie eine Rechnung bezahlen,wenn man nicht weiß ob sie berechtigt ist,da eine Zahling einem einverständnis gleich kommt.Also erstmal Geld auf die Seite bis der Anwalt den Rest geklärt hat
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Dann würde ich auch gleich den Anwalt fragen. Da seid ihr zumindest auf der sicheren Seite!
-
1Antwort von
anahita warum habt ihr dann streit mit dem vermieter? ich würde vorab in dem fall nichts bezahlen, wenn ihr wirklich gute beweise habt, dass die abrechnung zu hoch ausgefallen ist. wenn ihr eh einen anwalt eingeschaltet habt, dann fragt ihn doch
Kommentar von
reveal8reveal8 Zu hohe Kosten bei Hausmeister...zu hohe Heizkosten...usw. Ja wollt aber mal ne andere Meinung als vom Anwalt ;)
Kommentar von
anahita wäre da mieterbund erstmal nicht besser gewesen??? oder ist der anwalt über mieterbund?? ich weiss auch nicht, ob der vermieter in diesem fall die kaution zurück halten kann...
Kommentar von
reveal8reveal8 Mieterbund kostet,Anwalt nicht ;)
Kommentar von
anahita hää??? euer anwalt arbeitet kostenlos? sowas gibt es?????? mieterbund kostet doch pro jahr keine 75€...ich finde, die sind ihr geld auf jedenfall wert
Kommentar von
reveal8reveal8 Rechtsschutz ;)
Kommentar von
anahita ahaaaaaaaaaaa ;))
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Wenn man vor dem Anwaltsbesuch den unstrittigen Teil der Kosten zahlt ist der verbleibensde Streitwert und damit die Anwaltskosten niedriger.
Mitgliedschaft im Mieterverein ist (wenn man keine Rechtschutzversicherung hat) billiger als Anwalt.
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Ich hab vor lauter Begeisterung ein ppar Antworten angeklickt, wo drin stand, frag den Anwalt.
Und als ich las , dass der offenbar entscheidungsschwach ist, dachte ich : oh shit!
Was ist das für ein Anwalt? Warum kämpft er nicht? Weiss er dass du verlierst, aber er will sein Honorar?
Meine Bitte: werde etwas konkreter! Um welche Punkte streitet ihr überhaupt. Darüber steht leider nix - daher kannst du nur emotionale Antworten bekommen, aber keinen RAT!
-
-
0Antwort von
skeptiker007skeptiker007
Wenn du jetzt gerade ( sonntags fast 23 Uhr !)beim Anwalt bist und hier solche Fragen stellen musst, dann habe ich große Zweifel an der Qualifikation deines Anwalts
Kommentar von
reveal8reveal8 man muß ja nicht alles auf die Goldwaage legen und wörtlich nehmen , außerdem wollten wir mal eine andere Meinung als die des Anwaltes,da es auch hier schwarze Schafe gibt,danke für die qualifizierte Antwort ;)
-
0Antwort von
franzeulefranzeule
Du hast doch schon einen Anwalt für die Angelegenheit. Besprich dich doch mit Ihm, er kennt den Vorgang genau und ist auch mit der Rechtssprechung vertraut. Was können wir dir noch raten?????
Kommentar von
reveal8reveal8 Anwalt rät in dem Sinne nix,er meint um guten Willen zu zeigen kann man den halben Betrag überweisen , muß man aber nicht....daher meine Frage an Euch ;)
Kommentar von
franzeulefranzeule Such dir einen Anderen. Klingt zwar blöd, aber hier gehts um deine Kohle.
so denken wir nämlich auch :) danke