Hallo! Meine Freundin möchte jeden zweiten Tag ein Vollbad nehmen. Ich bevorzuge die Dusche. Sie lehnt das aber prinzipiell ab. Versuche ihr daher zu erklären, dass ich mehrfach duschen kann für ein Vollbad. Kenn Ihr da Vergleichswerte?? Vielen Dank!
Betriebskosten/ Vergleichskosten: Dusche oder Badewanne
Antworten (9)
-
1Antwort von
ZakalweZakalwe
Also wenn ich dusche, brauche ich so um die 15-20 l, gehe aber wahrscheinlich sparsamer damit um, als die meisten Leute das tun. Ein Vollbad dürfte so um die 150 l verbrauchen, vorsichtig geschätzt. Sicher kann man sich das mal gönnen, aber alle zwei Tage ist fahrlässige Wasserverschwendung.
-
1Antwort von
ImmerGutGelauntImmerGutGelaunt
Wenn du doch leider eh nur (wie Du beschreibst) Unverständnis erntest, bräuchtest Du Deiner Partnerin den Vergleich des Wasserverbrauchs auch nicht zu erläutern.
-
1Antwort von
1hxo1981 Mach beim Duschen den Stöpsel rein und zeig ihn den Ist Verbrauch gegenüber einer vollen Wanne beim Baden.
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Ich schätze, dass Du für ein Vollbad eine Woche lang täglich einmal duschen kannst.
-
1Antwort von
BELLA64BELLA64
Da brauchst du keine Vergleichswerte, halte ihr einfach die Wasserrechnung unter die Nase. Das müsste sie dann begreifen.
-
0Antwort von
pgellipgelli
Du kannst ihr auch sagen, dass zu viel baden die Haut austrocknet und man ganz runzelig dabei wird. Das gilt übrigens auch beim tuschen. Aber du hast schon recht, der Wasserverbrauch ist beim tuschen wesentlich geringer.
Kommentar von
pgellipgelli Ach ja, falls du natürlich eine Stunde unter der Tusche stehst, könnte der Verbrauch fast gleich kommen.
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant Und das Ergebnis bei schwarzer Tusche Z.B., echt black.
Kommentar von
pgellipgelli OK, schäm
-
0Antwort von
MeisttollerantMeisttollerant
Duschen hängt auch von der Länge der Duschzeit ab, wenn ich dusche bevorzuge ich z.B. sehr laaaanges und auch heißes duschen. Tja, dann hebt sich der Vergleich wieder auf.
-
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
Aus wirtschaftlicher Sicht hast Du recht, aus romantischer Sicht: sie. Di läßt Dir was entgehen! Nicht so knausrig sein!
Kommentar von
neurodocneurodoc i=u
Tut sie (glaub ich) nicht;-)
Dann lass "Sie" die nächste Rechnung bezahlen :-))) Baden ist schön, ich weis, verbieten ist auch nicht der richtige Weg, aber aller 2 Tage?? Schon etwas viel:-(( Und gemeinsam duschen?? Na das kann auch Viel Wasser bedeuten :-))
Da hast Du recht:-) Aller zwei Tage ist zuviel...