1

Betriebskosten/ Vergleichskosten: Dusche oder Badewanne

Frage von grenzwolf44 grenzwolf44

Hallo! Meine Freundin möchte jeden zweiten Tag ein Vollbad nehmen. Ich bevorzuge die Dusche. Sie lehnt das aber prinzipiell ab. Versuche ihr daher zu erklären, dass ich mehrfach duschen kann für ein Vollbad. Kenn Ihr da Vergleichswerte?? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Also wenn ich dusche, brauche ich so um die 15-20 l, gehe aber wahrscheinlich sparsamer damit um, als die meisten Leute das tun. Ein Vollbad dürfte so um die 150 l verbrauchen, vorsichtig geschätzt. Sicher kann man sich das mal gönnen, aber alle zwei Tage ist fahrlässige Wasserverschwendung.

• 1
    Antwort von ImmerGutGelaunt ImmerGutGelaunt

Wenn du doch leider eh nur (wie Du beschreibst) Unverständnis erntest, bräuchtest Du Deiner Partnerin den Vergleich des Wasserverbrauchs auch nicht zu erläutern.

• 1
    Antwort von 1hxo1981 1hxo1981

Mach beim Duschen den Stöpsel rein und zeig ihn den Ist Verbrauch gegenüber einer vollen Wanne beim Baden.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich schätze, dass Du für ein Vollbad eine Woche lang täglich einmal duschen kannst.

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Da brauchst du keine Vergleichswerte, halte ihr einfach die Wasserrechnung unter die Nase. Das müsste sie dann begreifen.

Kommentar von grenzwolf44 grenzwolf44

Tut sie (glaub ich) nicht;-)

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Dann lass "Sie" die nächste Rechnung bezahlen :-))) Baden ist schön, ich weis, verbieten ist auch nicht der richtige Weg, aber aller 2 Tage?? Schon etwas viel:-(( Und gemeinsam duschen?? Na das kann auch Viel Wasser bedeuten :-))

Kommentar von grenzwolf44 grenzwolf44

Da hast Du recht:-) Aller zwei Tage ist zuviel...

• 0
    Antwort von pgelli pgelli

Du kannst ihr auch sagen, dass zu viel baden die Haut austrocknet und man ganz runzelig dabei wird. Das gilt übrigens auch beim tuschen. Aber du hast schon recht, der Wasserverbrauch ist beim tuschen wesentlich geringer.

Kommentar von pgelli pgellipgelli

Ach ja, falls du natürlich eine Stunde unter der Tusche stehst, könnte der Verbrauch fast gleich kommen.

Kommentar von Meisttollerant MeisttollerantMeisttollerant

Und das Ergebnis bei schwarzer Tusche Z.B., echt black.

Kommentar von pgelli pgellipgelli

OK, schäm

• 0
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

Duschen hängt auch von der Länge der Duschzeit ab, wenn ich dusche bevorzuge ich z.B. sehr laaaanges und auch heißes duschen. Tja, dann hebt sich der Vergleich wieder auf.

• 0
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

Vollbad kommt auf die Größe der Wanne an.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Aus wirtschaftlicher Sicht hast Du recht, aus romantischer Sicht: sie. Di läßt Dir was entgehen! Nicht so knausrig sein!

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

i=u

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.