Hallo, kann mir bitte Jemand helfen die Betriebskosten, für ein freistehendes Haus mit ca. 165 m² Wohnfläche in einer Gemeinde, zu berechnen?
BETRIEBSKOSTEN - Heizkosten: Sollen selbst vom Mieter beglichen werden, Zentralheizung /Öl
Müllbeseitigung: Laut dem Landratsamt 9,49 € monatlich
Wasserversorgung- und Entwässerung: Wieviel soll man monatlich veranschlagen bei einer Mieteranzahl von 3 Personen
(Mutter + 2 kleine Kinder)?Straßenreinigung: Wird soweit ich weiß nicht in Gemeinden vorgenommen, nur in Städten
Schornsteinreinigung: Können diese Kosten hierfür vom Mieter direkt mit dem Kaminkehrermeister verrechnet werden? Wenn nein, wie hoch sind die Kosten hierfür ca. im Monat für den Eigentümer?
Sach- und Haftpflichtversicherungen: Belaufen sich auf ca. 13,- € im Monat
Laufende öffentliche Lasten des Grundstücks, z.B. Grundsteuer:
Beläuft sich auf ca. 12,- € im MonatReinigung und Wartung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen, die der Mieter selbst betreibt: Die Wartung der Heizung obliegt dem Mieter. Ein Vertrag zur Wartung muss vom Mieter
abgeschlossen werden. Geht das?Sonstige Betriebskosten: Brandversicherung 5,68 € im Monat
Wie viel würdet Ihr also GESAMT als Nebenkosten mit Abrechnung veranschlagen? Ich frage mich das bezüglich: - Wasser- und Entwässerung, da die Verbrauchsabhängig sind - Schornsteinreinigung
Wäre super toll und lieb von Demjenigen, der mir hierbei behilflich sein kann! Versuche einem Freund (Eigentümer des Hauses) bei der Aufstellung des Mietvertrages zu helfen und komme bei den Betriebskosten einfach nicht weiter...
Diese Frage teilen