1

Betriebskosten Berechnungsgrundlage

Frage von Gunther1234 Gunther1234

Kennt jemand den ausdruck (Promille - Anteile) für einen Abrechnungszeitraum? In meiner Abrechnung werden 365 Tage = 1000 Promille-Anteile 0.1.01.2010 - 28.02.2010. =. 59 Tage = 300 Promille-Anteile Ich habe nur 161,64 Promille ausgerechnet, gibt es dafür eine andere Formel? Danke für die Hilfe G.Heiduk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Halbwissender Halbwissender

Hat das was mit den Heizkosten zu tun? Da werden die Wintermonate anders bewertet als die Sommermonate. Das gesamte Jahr ergibt dann aber wohl 1000 Promille.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

genauso ist es.

• 1
    Antwort von packobello packobello

1 Promille ist der tausendste Teil. Wenn 365 Tage=1000 Promille, dann sind 59 Tage 161,64 Promille. (1000:365x59)

Kommentar von Halbwissender HalbwissenderHalbwissender

In der einfachen Mathematik vielleicht, aber nicht bei der Heizkostenberechnung.

Kommentar von packobello packobellopackobello

Von Gradtagszahlen war hier keine Rede. Mit den vorgegebenen Zahlen kann ich nur übern Dreisatz rechnen.

• 0
    Antwort von Conductio Conductio

Hier steht alles, was du zu dem Thema wissen musst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gradtagzahl

LG

C.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.