Ein Freund von mir bekommt Harzt 4 und dazu noch die Wohnung bezahlt. Er hat nun seine Betriebskostenabrechnung bekommen, dort drin steht das er 1032 Euro an Guthaben hat und er für rund 3 Monate nun keine Mieter mehr zhalen brauch da dies ja Verrechnet wird.
Wie verhält es sich da mit der Mietzahlung vom Amt? Hier eine kleine Rechnung:
Das Amt zahlt 299 euro an Miete ohnen Nebenkosten. Der Freund Zahlt von sein Hartz 4 86 euro selber da die Wohnung 385 euro Kostet.
Wird nun die Meitzahlung für die 3 Moante eingestellt, wenn ja wieso, immerhin Zahlt er ja die Nebenkosten selber also die 86 euro und diese bekommt er ja nun für das Jahr 2008 zurück da er nichts verbraucht hat, zwecks seiner Freundin?!
Freue mich auf Antworten
Das werden wir ja sehen dann, ich halte euch da auf den Laufenden, weil sowas geht gar nicht und ich werde ihn auch Raten zum Anwalt zu gehen.
Rate ihm das mal, muss er ja schließlich nicht selber zahlen, das macht ja der Steuerzahler für ihn. Kein Wunder, dass Deutschland nicht mehr aus der Sch.... kommt, bei solchen Ansichten. Manche verwenden ihre kostbare Zeit eben lieber mit H4-Klagen als mit der Suche nach Arbeit...
Ach so denkst du, scheinst nicht grad die Hellste zu sein oder? Steuerzahler sind also nur welche die Arbeiten gehen oder wie? Was ist mit den anderen Steuern? MWST ÖKO und soweiter, die zahlen auch die Hartz4 Leute. Also erst nach denken dann reden, hat sich wohl zu sehr eingebürgert das nur leute Steuern Zahlen die Arbeiten. Oder belibt bei Hartz4 Leuten die MWST und so weg, wenn ja dann supi
Oh Gott, bist du schlau. Wieviel Steuern kannst du denn von deinen 364€ Euronen im Monat zahlen? Na? Wollen wir mal ne Rechnung aufstellen? Zahlt der H4-Empfänger denn auch in den großen Topf der Arbeitslosenversicherung ein? Süße Ansichten hast du da, Platin. Ach ja, wenn du schon so klug bist, überprüfe doch mal deine Rechtschreibleistungen.