Betriebskosten 2014 ohnen Heizkostenabrechnung das erste mal nach 15.Jahren ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wurde bisher abgerechnet? Über welchen kalendarischen Zeitraum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleineseckel
14.12.2015, 22:44

Immer von diesen Zeitraum war aber immer sonst mit drin

0
Kommentar von kleineseckel
14.12.2015, 23:16

Vielen Dank für die schnelle Antwort war nur etwas verwundert da wir das in den letzten 15.Jahren immer gleich mit drin hatten 

0

... aber in eine BK Abrechnug für 2014 können doch keine Kosten und Lasten aus 2015 eingestellt werden. Zudem halte ich die Vorgehensweise für unzulässig. Gibt es getrennte Perioden, darf nur dann getrennt abgerechnet werden, wenn auch getrennte Abschläge geleistet wurden. Es gilt dann die Frist der BK-Abrechnung, so jedenfalls der BGH und die Gerichte hier bei uns. Somit kann in die BK Abrechnung für 2014 nur die Wärmeabrechnung für 01.05.2013-30.04.2014 eingestellt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung