1

betriebskosten 2009

Frage von Hannes1956 Hannes1956

folgend esdes bin HartzV empfänger und lebe mit mit meiner freundin zusammen sie bekommt auch HartzV(Zusammenveranlung) meine frage ist hab nun die betriebskosten 2009 bekommen

kann ich das beim arbeitsamt beantragen

mfg

hannes

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von albatros albatros

Du /ihr seid verpflichtet, die Abrechnung vorzulegen. Gutschriften werden von künftigen Leistungen abgezogen. Bei einer Nachzahlung die Erstattung derselben schriftlich beantragen. Liegen die Neben- und Heizkosten im Rahmen der Angemessenheitsgrenzen, wird die Zahlung erfolgen können. Es darf bei der Prüfung nicht pauschal vorgegengen werden, vielmehr ist vom Gesetzgeber eine Einzelfallprüfung und -entscheidung gefordert.

Kommentar von nightlyfeels nightlyfeelsnightlyfeels

besser kann man es gar nich sagen..SO meinte ich es eigtl. auch....hab jetzt erst gelesen, was du hier zur antwort gegeben hast....vergiss meine frage weiter unten....DH...

• 0
    Antwort von nightlyfeels nightlyfeels

im normalfall mußte sogar die Nebenkostenabrechnung dem arbeitsamt vorlegen...das arbeitsamt bezahlt ja auch schliesslich eure miete u eben auch die nebenkosten....wenn du od ihr etwas nachzahlen müßt, geht die arge in vorkasse u begleicht die rechnung u euch wird dann montl. eine rate vom unterhalt abgezogen...

Kommentar von albatros albatrosalbatros

so ist diese antwort nicht korrekt.

Kommentar von nightlyfeels nightlyfeelsnightlyfeels

nich???...warum???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.