Moin liebe GF´ler
mein Chef ist schon seit ziemlich langer Zeit richtig mies drauf, da wir die Wirtschaftskriese ziemlich merken. Jeder Arbeitet wirklich zu 120% und hängt sich total rein, damit wir Aufträge etc bekommen. Das Problem ist unser Chef ist wirklich sehr sehr Aggressiv und versteht alles Falsch und macht jeden direkt vor allen in lauten tönen Fertig das derjenige seine Arbeit nicht vernünftig macht (wie gesagt jeder hängt sich wirklich rein OHNE Ausnahme).
Wir haben ihn schon öfter deswegen angesprochen doch es bringt garnichts... Wäre dieses Verhältniss besser könnten alle noch besser arbeiten ohne Angst haben zu müssen, als nächstes angeschriehen zu werden.
Meine Frage nun: Was kann man machen damit sich dieses Verhältnis wieder legt? Wir haben ihm sogar mal eine entspannungsmassage geschenkt aber die hats auch nicht wirklich gebracht...
P.S. das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr. Bitte keine Antworten wie: Aufträge reinhohlen etc, denn das geht zur Zeit nicht so einfach und unsere Mitarbeiter sind wirklich TOP.
Problem ist ich bin Azubi, mein Chef trinkt gerne, er geht auch manchmal in der Woche Feiern und kommt am nächsten Tag als "Schnapsleiche" wieder, aber Alkoholiker ist er nicht, aber man muss doch wissen das es nichts bringt alle Leute zusammen zu scheißen
Natürlich weiß er das. Aber du bist nicht 24 Std. bei ihm und so wie du ihn beschreibst ist er Alkoholiker.
Man muss auch mal dran denken. Sogar, wenn kein Geld rein kommt gibt es Kosten ( Gehalt, Miete usw. )
Als Azubi hast du aber leider schlechte Karten. Sorry
Angst, egal in welcher Form, ist immer irrational und somit auch nicht immer erklärbar.