1

Betriebshaftpflicht gesucht - Schwierigkeiten, eine Versicherung zu finden für bestimmten Zweck

Frage von claudiastein claudiastein

Hallo, ich suche bisher vergeblich eine Betriebshaftpflicht, die meine UG versichert: Tätigkeitszweck: Vermittlung von Promotionsmitarbeiterinnen und Hostessen. Die bisher angefragten Versicherungen haben abgelehnt. Weiß jemand Abhilfe? Versicherungsmakler konnten mir da auch nicht weiterhelfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Ich könnte dies..es gibt einen Spezialkontakt für dieses Segment ,der Swinger / Erotikclubs ,Discothekten ,aber auch Einzelrisiken versichert..daran ist auch nichts anrüchiges, im Gegenteil ganz kauf /geschäftmännisch..interessantersweise sind es meist die großen Betriebs HP Versicherer ,die solche Risiken zeichnen ! HG DerMakler

Kommentar von claudiastein claudiastein

Siehe unten, es geht eben nicht um ein Spezialsegment, sondern etwas , was massenhaft vorkommt. Übrigens kann sich jede Hostess problemlos als Selbständige versichern lassen, aber halt nicht eine Agentur in Form einer UG für Hostessen. Seltsam

Kommentar von DerMakler DerMaklerDerMakler

Das Thema scheint aber zu sein, das hier nicht die Selbstänigkeit zählt ,sondern die Vermittlung über einen Gewerbetreibenden für den genannten Bereich und somit für die meisten Versicherer ein "anrüchigses" (leider ist bei Versichern das Thema Konsersativ hinterlegt !) oder nicht kalkulierbares Thema zu sein scheint ! Deshalb gibt es speziellen Kontakt ,der auch solche Einzelrisiken mit in einer Betriebshaftpflicht versichern kann.. HG DerMakler

• 0
    Antwort von yggde yggde

Wundert dich das? Dein Tätigkeitszweck klingt nun mal sehr halbseiden.

Tipp: ggf. mit branchenähnlichen Unternehmen sprechen

Kommentar von claudiastein claudiastein

Sekunde, also "Promotionsmitarbeiterinnen" sind wohl eindeutig als die Damen einzuordnen, die z..b in den Innenstädten Flyer verteilen oder das Glücksrad bei REWE am Tag des 100000 Kunden bedienen. Und "Hostessen" für z.b. Messen sollte jede Versicherung auf Präsentationen und Veranstaltungen schon gebucht haben. Oder wer läuft das langbeinig und blondiert auf den Messeständen herum..? Übrigens beeinhaltet das auch die Empfangsdamen bei vielen Firmen an der Rezeption oder Autohäusern. Da ist nämlich auch die Masse nicht fest angestellt. Fehlt halt noch die Versicherung. Tips?

Kommentar von yggde yggdeyggde

Ich weiss das schon, obs der Sachbearbeiter bei der Versicherung weiss... unter Umständen würde schon ein geschlechtsneutraler Begriff reichen. Im Raum 7 würde ich mich mal an die Sparkassenversicherung wenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.