2

Betriebsfeier weil ich weggehe ? Ist dass Ernst gemeint ?

Frage von fierojuventino fierojuventino

Hallo ich komme gerade von Spätschicht und ich wechsle im Juli also nächsten Monat den Betrieb und da hat mein Arbeitskollege gemeint wenn ich weg gibt es eine Feier: Ich habe dann zu ihn gesagt ich habe gar nicht gewusst das mich so viele mögen da hat er mich nur angeschaut und gemeint. Nein wir feiern weil du endlich weg bist, die halbe Firma hasst dich.

Ist dass Ernst von mein Kollege gemeint und wieso sollte mich die halbe Firma hassen.

Danke für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ach, der veräppelt dich nur. Oder auch nicht. :P Bei solchen Aussagen kann man absolut nicht sagen, was gemeint ist, wenn man Mimik und Tonfall nicht mitkriegt, so wie wir hier. Hast du Grund dazu zu denken, dass die halbe Firma dich hasst? Nein? Dann hat er dich verar*scht.

Sowas ist doch normal - als mein Urlaub anfing meinten die Kollegen auch: "ah, endlich Ruhe". ^^

• 3
    Antwort von garteln garteln

Laß dich doch nicht auf die Schippe nehmen .Man will dich gebührend verabschieden,freu dich drüber und bereite dir gedanklich schon mal ein paar Worte vor.

• 1
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Ich glaube, das war ironisch gemeint.

Manche Menschen haben eben ihren eigenen Humor.

Wenn man jemanden hasst, würde man doch nicht einen Haufen Geld für ne Betriebsfeier ausgeben.

Vielleicht passt auch einfach das Datum, da es eben zu dieser Zeit eh eine Feier gegeben hätte, die rein gar nichts mit Dir zu tun hat.

• 1
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

wenn du nicht zur partyeingeladen wirst, hat er es wohl ernst gemeint. ;DD

• 1
    Antwort von Nadine19933991 Nadine19933991

hehe nein :) Er meinte das sicher ironisch.. Kein normaler Mensch/normale Menschen feiern, wenn einer weggeht.. Die Frage ist nur, ob ihr Freunde wart oder euch schon mal ab und zu ernsthaft gestritten habt.. Falls ihr schon Freunde seid, macht er nur Spaß :)

• 0
    Antwort von scherler scherler

hab ne abschieds gruß karte für ihren kollegen...

das liegt am intellekt

und da mich hier, laut ihrer aussage, nur die halbe firma hasst,

ist im prinzip der anteil höherer intelligenz,

in dieser firma recht hoch.

und damit ist meine aufgabe erfüllt, sodaß ich mich getrost

anderer hilfe suchender widmen kann.

auch wenn es für manche menschen niemals in ihrer suche

im leben positiver verlaufen wird,

was genetisch bedingt erklärbar ist,

(für menschen wie mich nicht weiter verwunderlich),

bin ich dennoch im wissen das dies

auch eine verdiente art von gerechtigkeit darstellt.

jedem menschen das was er verdient, in diesem sinne - genau das.

gruß von mir, hihi

• 0
    Antwort von klara2005 klara2005

Keine Ahnung,mußt du doch am besten wissen oder bemerkt haben...Vielleicht ist er abr auch heimlich in dich verliebt und so verletzt,dat du gehst,dass er dir noch einen reinwürgen will...

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

vermutlich ist es nicht so ernst, wie dieser mensch es sagt... sich so zu äussern spricht für sich...

sollte das thema noch mal von dem typen angesprochen werden, sage ihm einfach, dass er ja jetzt gut aufpassen muss, dass man schnell zum hassobjektwerden kann, besonders wenn sich rumspricht, was du neulich über ihn in der umkleide (o.ä.) gehört hast....

• 0
    Antwort von etecfos etecfos

Die hassen dich nicht. Wenn die dich hassen würden hätten sie dich schon längst gemobbt :-)

Also entweder mögen die dich, die wollen einfach nur feiern oder beides ^^

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Warum die Leute dich eventuell nicht mögen, können wir dir hier nicht sagen.Allerdings macht man so eine Aussage doch nicht zum Spass,doch sehr makaber.

• 0
    Antwort von user761 user761

Das wird wohl ernst gemeint sein.die haben nu8r bis jetzt nichts gesagt um den Betriebsfrieden zu wahren.Klar gibt es sowas das man vom halben Betrieb gehasst wird,warum auch immer.

Kommentar von etecfos etecfosetecfos

Schwachsinn.... das ist ne Abschiedsfeier!

Und auf ne Dumme Frage bekommt man ne dumme Antwort (wir hassen dich).

Kommentar von user761 user761user761

Lese mal die Frage richtig und du wirst sehen das meine antwort kein Schwachsinn ist sondern die Warheit.Viele Leute vertragen halt nicht die Warheit.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

der ist neidisch auf dich,mach die keine gedanken.mitleid bekommste geschenkt-neid musste dir erarbeiten,alles gutefür die neue stelle

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

wenn Du eine neue Stelle hast, kann Dir das doch jetzt egal sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.