Frage von KathiPew, 69

Betriebsfeier von Freund was anziehen?

Hey, mein Freund hat nächste Woche eine Betriebsfeier und da ich noch nie auf einer solchen war, Gage ich mich, was ich da als Freundin anziehen soll. Ich bin 16 und er 21. Werde wohl die jüngste dort sein. Geht eine dunkle Hose und eine schicke Bluse klar? Dazu vielleicht ein Blazer? Und welche Schuhe ziehe ich am besten an? Bin eher so ein Turnschuh Typ und habe eigentlich keine anderen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Hallo :)

Ja, das passt eigentlich gut.. meine Freundin trug an meiner Betriebsfeier letztes Jahr übrigens eine dunkle Jeans, eine hellblaue Bluse plus 'nen schwarzen Blazer ---------> war vollkommen in Ordnung :) Allerdings war das 'ne recht lockere Feier, wo die meisten Alltagsklamotten trugen!

Auch Chucks können gut rüberkommen, Stichwort "sportlich-elegant" :) Insofern kannste auch Turnschuhe/Chucks anziehen.. zumal ich stets dafür stimme dass man sich nicht wirklich verstellen sollte :) Gerade zur dunklen Jeansröhre können Chucks in der Blazer-Bluse-Kombi super rüberkommen :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von KathiPew ,

vielen vielen dank :) war mehr als hilfreich :)

Kommentar von rotesand ,

Das freut mich, gerne doch :)

Alternativ wäre 'nen schlichtes weißes Langarm-Shirt unterm Blazer auch denkbar, genauso wie vllt. eine karierte Bluse über'm weißen Langarm unter dem Blazer..!

Antwort
von MrClarkKent, 32

Hallo, eine schwarze Stoffhose und dazu eine weiße Bluse ist absolut passend, da kann man nichts falsch machen. Einen Blazer musst du nicht unbedingt drüber anziehen. Zu dieser Kombination kannst du auch Turnschuhe anziehen, sie sollten natürlich sauber und gepflegt sein und nicht schon eingerissen. Über die Bluse kannst du, wenn du willst, auch einen schönen einfarbigen Pulli anziehen, vielleicht mit V-Ausschnitt.

Antwort
von eiermitsenf, 15

Tanga und Bademantel

Kommentar von KathiPew ,

dann hinterlasse ich auf jeden Fall einen guten Eindruck 😏😂